Müssen Aluminiumsalze im Deo sein?

Ich muss ein Antitranspirant verwenden, weil ich übermässig stark schwitze.
Jetzt bekomme ich aber einen Aussschlag in den Achselhöhlen, was wahrscheinlich an dem Aluminiumsalz liegt, welches das Antitranspirant enthält.
Kennt jemand eines ohne dieses Salz?

Themen
Antworten (6)

Habe beides ein eher günstiges aus dem Supermarkt mit Aluminium Salzen und ein etwas höherpreisiges von einer Parfümerie Kette.

Das günstige mit Aluminium Salzen ist was die Haltbarkeit beim Schwitzen betrifft einfach unerreicht, das hält auch bei Spinning und Sauna einiges aus, von daher kann ich zumindest bestätigen das Deos mit Aluminiumsalzen sehr lange frisch halten.

Das etwas teurere aus der Parfümerie (ohne Aluminiumsalze) ist was die Haltbarkeit angeht auch gut (aber nicht so gut wie das oben genannte mit Aluminiumsalzen), das benutze ich für den Alltag und mittlerer sportlicher Anstrengung, ist vom Duft einfach hochwertiger und mein Favorit auch wenn da die Dose regulär fast 10, - EUR kostet...

Deo Stick Nivea

Also der Deostick Fresh Natural von Nivea soll geruchsresistent sein und schwitzen tut man nicht mehr als bei normalen Deos. Hab von vielen positives darüber gehört und wäre eine gute Option, zumal ich generell Deo Stick besser finde da man es direkt auf die Achselhöhlen aufträgt und nicht sprüht. Es hat bei mir auch eine bessere Wirkung.

bolivia

Solche Aluminiumsalze im Deo sind doch in Kritik, gesundheitsschädigend zu sein? Ich habe mir auch eher weniger Gedanken um meine Deos gemacht...hauptsache es riecht gut...jetzt habe ich mir letztens aber ein Deo um sage und schreibe 13 Euro für 100 ml gekauft...ich hoffe, das hält, was es verspricht :'D

Hallo,
müssen tun sie im Grunde nicht, doch sie wirken eben Schweißreduzierend und Geruchsbindend. Es gibt wie schon erwähnt Alternativen, doch deren Wirkung ist nicht die selbe.
Vielleicht versuchst du es auch mal mit Salbeiextrakt Kapseln, den der Salbei hat eine Schweißhemmende Wirkung.
Alles Liebe Pfingstrose

Nein, müssen sie nicht!!

Es gibt auch sehr viele gute Deos ohne Aluminiumsalze, z.B. von Ben&Anna oder von Myrto.

Versuch vielleicht mal ein Deo mit Isotridecylalkohol statt der Aluminiumsalze. Aber sei vorsichtig, je nachdem wie deine Haut ist kann das auch reizen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema