Gibt es ein Deo, welches gegen sehr starkes Transpirieren hilft?

Moinmoin!
Ich habe ein starkes Problem mit meiner Schweissproduktion, ich schwitze nämlich übermäßig viel, auch wenns nicht gerade heiss ist (und zum Sommer ist es ja nicht mehr so lange hin). Wenn die Temperaturen höher werden muss ich immer T-Shirts zum wechseln auf die Arbeit mitnehmen.
Wisst ihr ob es ein Deo gibt welches dagegen helfen kann?
Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar!!

Liebe Grüße!

Themen
Antworten (3)
Starkes Schwitzen unter den Achseln

Bei erhöhten schwitzen unter den achseln haben sich Salzkristallstifte bewährt. Diese feuchtet man vor dem Gebrauch unter fließenden wasser an und trägt diese auf die Achselhöhlen auf. Allerdings sollte man wirklich selbst abwägen, wie schlimm das schwitzen ist, ansonsten kann nur der Hautarzt helfen, da es auch Krankheitsbedingt sein kann. Manche Menschen leiden neben extremer Achselnässe auch unter extrem feuchte Händen oder/und Füssen.

Base/Kaisernatron

Hallo - absolut geniale Deodorant-Alternative ist Basenpuler - wenn das gerade nicht da ist, geht auch Kaisernatron.

Ich habe mir das Basenpulver in einen gröberen Gewürzstreuer (Ikea) abgefüllt. Nach dem Duschen befeuchte ich die Handinnenflächen und streue mir ein kleines bischen Base drauf (es braucht nicht viel) - diese, zusammen mit der Wasserfeuchtigkeit, reibe ich mir dann unter die Achseln und auch in die Leistengegend der Scham.

Den ganzen Tag und darüber hinaus bin ich geruchsfrei und diese Deoaltrnative ist absolut hautverträglich.

Spray

Hey!
Eine Freundin hat das gleiche Problem. Bei ihr haben die Deos aus der Drogerie nicht wirklich geholfen und deswegen hat sie vom Arzt oder aus der Apotheke (bin mir nicht mehr ganz sicher) so ein spezielles Spray bekommen, das bei starkem Schwitzen hilft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema