Müssen auch Hobby-Ausdauersportler auf ihre Ernährung achten?

Im Freundeskreis ist der Fitnesswahn ausgebrochen und viele machen jetzt Ausdauersport (Radfahren, Laufen, ...).
Allerdings von Ernhrungsumstellung habe ich von denen noch nichts gehört, wir treffen uns immer noch oft mittags bei Mc Donalds!
Ist eine Ernährungssumstellung auch nur für Hobbysportler nicht nötig oder was meint ihr?

Antworten (2)
Fertiggerichte und Fast Food

Die Frage einer gesunden Ernährung stellt sich für jeden Menschen, egal ob Profisportler, Hobbysportler oder Bewegungsmuffel. Fettreiche Nahrung und Zucker sollten gemieden werden. Es gibt sehr viele Alternativen zu Produkten, die zwar schnell sättigen aber keinen hohen Ernährungswert haben.

Anfangen kann man ersteinmal bei Fertiggerichten und Fast Food - indem man das weglässt und eher mal einen Apfel oder eine Banane isst.

Gesunde Ernährung

Eine gesunde Ernährung ist auch für Hobbysportler sehr wichtig. Ballaststoffreich und Vitaminreich sollte die Ernährung sein, Fast Food Produkte sollten nicht übermässig konsumiert werden. Viel Trinken ist ebenfalls wichtig, man möchte ja schließlich auch als Hobbysportler Erfolge haben und gesund sein, die Grundlage bildet eben nun eine gesunde Ernährung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema