Müssen Boxerinnen immer noch Röcke tragen im Ring?

Letztes Jahr habe ich einige Frauenboxkämpfe gesehen und dabei erfahren, daß die Frauen keine Boxhosen sondern nur Röcke tragen müssen. Ist das eigendlich immer noch so? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, LisaOlle

Themen
Antworten (3)
Rockzwang ist sexistisch!

Ich finde das absolut sexistisch und unverschämt, dass es offenbar solche Regelungen gibt! Da geht es dann doch nciht mehr um sportliche Leistungen, sondern nur darum, dass sich irgendwer das anguckt und daran aufgeilt, wie das Exemplar hier im Thread jonny92.

Boxen und Tennis im Röckchen

Also ich finde das ganz sexy, auch bei den Tennisspielerinnen.. wenn die Röckchen so daherfliegen...

Boxerinnen

Ich glaube, das hängt vom Boxverband ab. Es gibt mehrere. In einigen ist es so, dass die Boxerinnen nur in Röcken zum Kampf antreten dürfen. Findest Du das schlecht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren