Sind lange Röcke noch modern?

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund meinte ich solle mir mal so einen knöchellangen Rock kaufen. Wisst ihr welche gemeint sind? Ich glaube, die die vor ein paar Jahren sehr modern waren. Ich bin allerdings ziemlich klein und glaube nicht, dass mir so ein langer Rock steht. Wie könnte man den denn kombinieren, damit das nicht so langweilig aussieht? Danke schonmal für jeden Tipp!

Themen
Antworten (5)
Sehr unpraktisch

Du meinst diese engen langen Röcke, oder? Also wie gut die auch immer aussehen, wenn du damit auf die Nase fällst, sieht es bekloppt aus. Scherz beiseite. Würde dir, gerade wenn du nicht so groß bist, ist bei mir auch der Fall, nicht zu langen Röcken raten, da sie aufgrund der etwas kürzeren Beine nicht wirklich zur Geltung kommen. Ein kurzer Rock, etwa 10 cm überm Knie ist sehr viel genügsamer und sieht bei fast jeder Frau gut aus. Und kann auch mit fast allem kombiniert werden, was du an Oberteilen im Schrank hst

Hi ginni, du sagst es, vor ein paar Jahren waren die modern. Jetzt allerdings nicht mehr ;-)

Kommt ganz drauf an, welche Schuhe du dazu trägst, musst halt ein bisschen ausprobieren, damit es nicht wie gewollt und nicht gekonnt aussieht.

Bin mir nicht sicher, ob du dir damit einen Gefallen tust, so lange Röcke sind eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Wenn, dann eher sehr eng geschnitten und übers Knie, das wäre mit einer engen Bluse kombiniert der Büro-Look, sieht aber nur bei sehr schlanken Frauen gut aus. Gut fährst du immer mit knielangen Röcken oder welchen die überm Knie aufhören (aber nicht zu weit oben, es sei denn du willst ins Schwimmbad oder in die Discothek), da das ordentlich aussieht und trotzdem sehr feminin.

Kommt sehr auf die Figur an

Hi, wie das wirkt, kommt natürlich sehr auf die Figur an, auf den Rock-Schnitt, den Stoff etc. Es kann aber durchaus sehr elegant aussehn, wenn der Rock eng anliegt, du schlanke Beine hast und man ein bisschen von der Körperform erahnen kann. Ansonsten kann es nämlich unter Umständen etwas nach Kartoffelsack aussehen... Würde eine enge Bluse ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren