Welchen Rock wenn es draußen kalt ist?

Was trägt man denn für Röcke wenn es draußen kalt ist? Muss es immer Tweed sein oder gibt es noch Alternativen? Was für Stoffe tragt ihr?

Themen
Antworten (10)
Rock tragen..

Also ich trage keine Kilts sondern ausschließlich Damenröcke.
Vom Jeansrock über Stiftrock, Faltenrock, Plisseerock und lange Röcke je nach
dem u. dazu für darunter im Sommer Feinstrumpfhosen und im Winter Strick-strumpfhosen. Fühl mich darin sehr wohl und sind angenehme zu tragen.
Stiefel oder Pumps am Fuß je nach "Saison" warm-kalt.

Ich...

...trage das ganze Jahr über Röcke aus dünnerem oder mittlerem Stoff. Wenn es kalt ist kommen noch die dickeren wärmeren Stoffe mit ins Repertoir. Im Winter trage ich warme Strumpfhosen und Fellstiefel und zwar würde ich jeden Rock dazu tragen, den ich habe.

Welchen rock wenn es draußen kalt ist

Die antwort knn nur heißen einenechten shottenrock

Inwieweit ist ein Herrenrock anders als ein Damenrock

@Bess
Hallo Bess,
also der Kilt wäre das Beispiel schlechthin. Er ist martialisch und das ist ja männlichkeit pur! Männerröcke sind eher schlicht gehalten und nicht so verspielt... also eher ein Jeans- oder Cordrock ... OHNE Rüschen oder bunte Muster.
Ausnahme bilden lediglich die Kilts - aber auch nur die aus Schottlanf. Die amerikanischen Kilts sind auch nur einfarbig.
Das schottische Regiment Black Watch muß seit Mitte der 60er Jahre sogar Strumpfhosen tragen, weil sehr große krankheitsbedingte Ausfälle auf den Schiffen zu verbuchen waren. Seitdem tragen die Schotten blaue, grüne oder schwarze Strumpfhosen zum Kilt.
Mein Mann trägt nicht nur Kilts, sondern auch Strumpfhosen. Seit einigen Jahren sogar Feinstrumpfhosen ;-) Ich habe ihm mal eine gegeben, weil ihm kalt war und er im Urlaub keine lange Unterhose dabei hatte. Das hat ihm so sehr gefallen, dass er sie seitdem fast täglich anhat... tztztz Männer!
Also ich finde, solange es nicht tuntig ausschaut ist es OK. Männer in Blümchenmuster mit schwarzer Feinstrumpfhose und evtl. noch Stöckelschuhe finde ich echt dusselig!
Mann im Kilt ist OK - im Sommer mit Kniestrümpfen (und/oder Feinstrumpfhose) und im Winrter mit Wollstrumpfhose - so wie wir Frauen auch.
Als schuhwerk ist der schottische Schuh eher lächerlich. Da passen derbe Schuhe besser.
Wenn alles stimmt, gibts nix zum lachen! dann schaut es prima aus...

Servus
Christiane

Herrenrock

Inwieweit ist ein Herrenrock anders als ein Damenrock? Ich kann mir da noch kein Bild machen. Habe schon einiges von einem Rock fuer den Mann gehoert, noch keinen gesehen. Kann mir aber vorstellen, dass das gut aussehen kann. Wer weiss mehr?

Hallo

Da Herrenröcke und Herrenstrumpfhosen leider sehr teuer und schwer zu bekommen sind, kauf ich nur Damenmodelle, die sind überall zu kriegen. Bis jetzt wurde ich immer feindlich bedient, auch wenn ich sagte das die Sachen für mich sind.

mfG Frank

harryboots
Nur wo

Hallo, ich würde gerne auch mal einen rock tragen, mit fsh und stiefeln. einige sagen, dies sei bei männern auch ein modetrend für herst winter 2008/09 wo kann man sich das einmal anschauen? wer weiß wo es sowas zu kaufen gibt?

Hallo

Ob Sommer oder Winter, ich ziehe die gleichen Röcke an, nur die Strumpfhose (die ich immer anhabe) ändert sich, im Sommer eine Fein-SH und im Winter eine Strick-SH.

Welchen Rock

Ich trage im Winter auch Jeansröcke und drunter Strumpfhosen in den unterschiedlichsten Stärken.

Strick

Hallo,
ich trage im Winter gerne Strickröcke und Strickkleider, aber meistens Mini. Mit dicker Strumpfhose und langen Stiefeln ist das ausreichend warm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren