Minirock am Arbeitsplatz?

Mein Chef sieht es nicht gerne, wenn wir im Büro Miniröcke tragen. Er möchte, das die Röcke mindestens knielang sind, weil wir viel mit Kunden zu tun haben und er findet, das Miniröcke "billig" aussehen. Kann mir mein Chef meine Arbeitskleidung vorschreiben? Wie ist das bei euch, dürft ihr Miniröcke im Büro tragen oder habt ihr auch so einen spießigen Chef? Marie

Antworten (3)
Minirock am Arbeitsplatz

Mein Chef sieht es auch nicht gern, wenn ich im Büro einen Minirock anziehe. Es meint, wenn ich einen Rock trage, sollte der wenigstens so lang sein, dass er wenig oberhalb der Knie endet.
Mein Chef ist es aber einverstanden, wenn ich ohne Strümpfe und ohne Strumpfhose zum Rock ins Büro komme. Deshalb gehe ich zur Zeit mit einem Rock, der wenig oberhalb der Knie endet, und nackten Beinen ins Büro. Bei diesem warmen Wetter ist es so für mich doch angenehmer. Wenn ich bei dieser Hitze noch Strümpfe oder eine Strumpfhose anziehen müsste, wäre das für mich doch etwas unangenehm.

Minirock am Arbeitsplatz

Ja das könne die Chefs schon in gewisser Weise. War auch schon im Minirock arbeiten - dann gibt es schon Kunden na ja da denkst Du der ist so spitz das er
Dir gleich untern Rock greift. Mittlerweile ziehe ich auf der Arbeit nur knielange
Röcke in den versch. arten an. Da kann eigentlich keiner was sagen.

Minirock

Sicherlich kann dein Chef eine Kleiderordnung vorschreiben, wenn ihr diese schriftlich bekommen habt , dann ist das halt Vorschrift.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren