Was genau ist ein Bleistiftrock?

Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich weiss nicht genau, was ein Bleistiftrock ist. Hat das etwas mit der Enge des Rocks zu tun? Wer kann mir genau erklären, warum der Bleistiftrock so heisst? Danke! LG prinzesin

Antworten (10)

Bleistiftröcke zwingen die Frau zu kurzen Schritten. auch beim Bücken und Sitzen müssen die Knie geschlossen sein. Muss frau sich wohl länger dran gewöhnen bevor es gut aussieht und selbstverändlich wirkt.

@Aletta

@ Aletta deinen Worten kann ich nur beipflichten, danke

@Aletta

Danke Aletta :-)

Bleistiftrock:

Als Bleistiftrock wird ein Rock bezeichnet, welcher einen körpernahen und geraden Schnitt hat. Der Saum ist auch eng geschnitten. Da der Rock eng sitzt und meistens bis zum Knie geht, hat er die Form wie ein Bleistift, also lang und dünn. Diese enge Form vom Rock sieht elegant aus und eignet sich im Beruf oder für besondere Anlässe. Klassich trägt man dazu eine Bluse, Feinstrumpfhose und High Heels. Im Büro trage ich selbst ab und zu welche mit einer schönen Bluse und hohen Pumps. Das sieht richtig chic aus.

Nur die Enge kann es wohl nicht sein, denn ein enger Rock an einer kurvenreichen Frau erinnert bestimmt nicht an einen Bleistift. Man darf wohl keine Hüften und keine Taille haben, damit man in so einem Rock auch so lang und gleichmäßig wie ein Bleistift aussieht.

Warum der Bleistiftrock so heißt, weiß ich nicht hundertprozentig. Ich denke aber, das liegt daran, dass der wie ein Bleistift geschnitten ist, also schmal geschnitten und gerade.

mariolove
Sehr fesch!

O ja, das gefällt mir auch sehr gut...
und kann sehr erotisch wirken!

Liebe Grüße an die Bekleidungs-Expertin,
Mario

@prinzessin

Ein Bleistiftrock ist ein knieumspielender, figurangepasster Rock der oft an der Taille höher geschnitten ist und Saum eng zuläuft sodass die Trägerin nur kleine Schitte machen kann. Deshalb hat der Bleistiftrock oft hinten einen Gehschlitz um das Laufen zu erleichtern. Er muss auf jeden Fall, wie oben schon erwähnt, mit High Heels getragen werden und die Trägerin sollte groß sein und eine schlanke Figur haben. Ich finde den Bleistiftrock mit einer Bluse kombiniert am schönsten und er gehört mit zu meinen Lieblingskleidungsstücken.

Bleistiftrock

Ich trage als Transgender sehr gerne Bleistiftröcke da Sie schön eng anliegen. In der Tat ist man im Laufschritt schon etwas eingeengt - einfach nicht zu eng
kaufen -ich finde die Röcke toll - kleiden sehr elegant und machen was her.
Im Sommer kombiniert mit Heels oder Keilsandaletten einfach nur Spitze.

135790
---

Ein Bleistiftrock hat einen hohen Bund und liegt eng am Körper an.
Er sollte in jedem Fall mit High Heels kombiniert werden.
Es sind aber nur kleine Schritte möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren