Samtrock entstauben

Hi,
ich wurde vor kurzem auf ein ziemlich großes und wichtiges Fest eingeladen, und würde gerne meinen schwarzen Samtrock dazu tragen. Der kommt nur bei wichtigen Gelegenheiten raus, und hat leider in der letzten Zeit etwas Staub gefangen, den ich jetzt natürlich wieder weg haben will. Waschen will ich ihn aber nicht weil ich Angst habe das Material zu beschädigen.
Könnt ihr mir sagen wie ich möglichst schonend Samt staubfrei kriege?

Vielen Dank, minzi

Themen
Antworten (1)
Samt richtig reinigen

Um Samt sanft zu reinigen, ist es ratsam eine Kleiderbürste zu benutzen. Man sollte diese aber nur trocken anwenden. Wenn man noch zeit hat, ist es empfehlenswert, Samtsachen in die Reinigung zu geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren