Müssen Weisheitszähne immer gezogen werden?

Ich habe noch alle meine Weisheitszähne.Die oberen sind ganz herausgewachsen.Manchmal drücken sie ein wenig, aber sonst habe ich keine Probleme damit.Meine Freundin sagt, daß Weisheitszähne alle rausmüssen.Aber wahrscheinlich nur, wenn sie Probleme machen.Ich werde meine behalten.Oder hat meine Freundin recht?

Antworten (3)
Nein,

Es müssen nicht alle Weisheitszähne gezogen werden.
Es kommt darauf an ob sie senkrecht rauskommen und ob genug Platz für diese Zähne vorhanden ist ohne dass sie die nebenliegenden verdrängen.
Bei mir mussten die Unteren opierativ entfernt werden, Kiefer aufgeschnitten.
Sie lagen nämlich quer im Kiefer und schädigten bereits die Wurzeln der nebenliegenden Zähne.
Die Oberen kamen ganz normal raus wurden jedoch als sie zu plombieren waren auch gezogen

Die müssen nicht immer raus. Aber wenn die Weisheitszähne die anderen weiter verschieben, kann das übel werden und zu Fehlstellungen der Zähne führen. Es hat auch nicht jeder Mensch Weisheitszähne. Bei manchen bilden die sich nicht so doll aus und sie können drin bleiben.

Meine müssen raus...

War letztens beim Kieferorthopäden, und der meinte, dass beide Weisheitszähne unten rausmüssen, weil die auf meine anderen Zähne drücken...
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema