Muss eine Schwangere mehr trinken?

Hi, meine Freundin und ich erwarten gerade unser erstes Kind, sie ist im sechsten Monat schwanger. Leider habe ich das Gefühl dass sie zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, wieviel Wasser muss eine schwangere Frau denn zu sich nehmen?
Wir sind darüberhinaus auch gerade in Spanien, hier ist es noch ziemlich warm, das heisst der Flüssigkeitsbedarf steigt ja auch noch.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!

Antworten (3)
Bei Hitze drei Liter

@Sofee: Lieber drei Liter als zwei, denn 1, 5 Liter werden schon als normale Trinkmenge für Nichtschwangere bei mäßigen Temperaturen empfohlen. In Spanien darf es gerne das Doppelte sein für eine Schwangere.

Schwangere müssen mehr trinken

Das ist ganz richtig! Deine Freundin muss nciht nur wegen der Hitze in Spanien mehr trinken als normal, sondern auch wegen der SChwangerschaft. Schwangere brauchen mehr Flüssigkeit als Nichtschwangere. Ich würde mal schätzen so 2 bis 3 Liter? (Wegen der Hitze)

135790
Hallo andi, da hast du nicht ganz unrecht.

Durch regelmäßiges Trinken bleibt der Kreislauf stabil.
Klar sollte eine Schwangere Frau mindestens 2, 5-3 Liter am Tag trinken.
Am besten ist es, wenn man sich einfach ein Glas Wasser hinstellt und ab und zu mal davon trinkt. Mann muss es ja nicht nur mit Trinken zu sich nehmen.
Suppen oder andere dinge zu Essen haben ja auch Flüssigkeiten enthalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema