Kann man das Ungeborene abends beruhigen, damit es nachts nicht strampelt?

Hallo!
Viele Ungeborene werden erst nachts richtig wach und strampeln so stark, dass die Mutter nicht schlafen kann.
Zum Ende der Schwangerschaft kann das richtig stark sein.
Könnte man ein Ungeborenes am Abend beeinflussen, ruhiger werden lassen?
Brauche dringend einen Tipp. Danke!

Antworten (3)

Ungeborene reagieren auf leise klassische musik. Mozart ist besonders beruhigend. Einfach am Abend Musik laufen lassen und selbst auch zur Ruhe kommen. Das Baby spürt das auch.

Ungeborene beruhigen

Als werdende Mutter ist es gut, wenn man am Abend selbst zur Ruhe kommt und ein paar kleine Zeremonien einführt. Klassische musik oder eine Spieluhr sind sehr gute Möglichkeiten, um das Ungeborene Baby im Mutterleib zu beruhigen.

Hey, hab von eineigen Müttern gehört, die es dnan mit Spieluhren oder Schaukeln versucht haben. Bei den einen war es mehr, bei den anderen weniger erfolgreich. Aber du kannst es ja zumindest auch mal ausprobieren.
Alles Gute noch für deine Schwangerschaft und die Geburt!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema