Muß ich auf meine Currywurst verzichten,ist sie ungesund?

In der Mittagspause esse ich oft und gerne eine Currywurst.Ich habe mir nichts besonderes dabei gedacht.Gestern habe ich eine Fernsehdiskussion gesehen.Da erklärte eine Ernährungswissenschaftlerin, was sich die Leute mit so einer Ernährung antun.So ganz sicher bin ich mir jetzt nicht mehr.Ist eine Currywurst wirklich so ungesund wie MsDonald und Co?

Antworten (3)
Moderator
@ silverboy

Ja, unbedingt gesund ist ein Currywurst nicht, die hat auch ziemlich viele kcal. Wenn man nicht zu oft Currywurst und/oder bei McDonalds und Co. isst, dürfte das wohl nicht ganz so schlimm sein, wenn man mal eine Currywurst oder ein McMenü isst.
Ich habe am Montag auch etwas dazu im TV gesehen, da ging es auch darum, was am gesündesten wäre und was auch nicht soviel kcal hätte.
Das Frühstücksmüsli hat z.B. mehr kcal als ein Schinkenbrötchen. Fruchtsäfte haben mehr kcal als Cola, ein Salatteller mit viel Dressing sogar sehr viel kcal mehr als ein Menü mit Burger und Pommes.
Daher würde ich sagen, am Besten mal von allem etwas essen, wenn es schmeckt, aber eben nicht jeden Tag Fastfood und man sich etwas bewegt, dann dürfte das schon ok sein.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Gegen ne...

...Currywurst gibts nix einzuwenden^^

@silverboy

Wer hart arbeitet und Sport betreibt darf sich auch einmal etwas fettiges genehmigen. Aber Ja da sind sicher nicht weniger kcal enthalten.
Aber die Qualität einer Bockwurst sollte auch besser sein als bei McDonalds' Sachen, die irgendwo fernab von Europa herkommen.
mfG socke

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema