Muss ich den Ansatz jetzt ständig nachfärben?

Hallo zusammen!

Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond, oder wie ich auch gerne mal sage, Straßenköterblond. Jetzt habe ich mir die Haare heller gefärbt und leider kommt langsam schon ein Ansatz. Wie oft muss ich den jetzt nachfärben und wie schaffe ich es, nur den Ansatz und nicht wieder alle Haare zu färben? Ich möchte die so wenig wie möglich strapazieren.

Antworten (3)

Ja, man kann das eigentlich völlig unkompliziert nachfärben und es ist auch nicht so kostenintensiv, wie wenn man eine komplette Färbung vornimmt.

Du solltest auf keinen Fall die gesamten Haare noch einmal komplett färben. Es reicht völlig, wenn du die Harre in Strähnen unterteilst (so, wie es der Friseur auch immer macht) und die Ansätze mit einem Pinsel nachfärbst. Sonst machst du dir mit der Zeit alle Haare kaputt!

Haaransatz nachfärben

Den Haaransatz kann man so alle vier bis sechs Wochen nachfärben. Dabei sollte man die gleiche Farbe benutzen, die man zur Vollfärbung hatte.

Die Farbe aus der Packung sollte nicht komplett angerührt werden, sondern nur ein Teil und am besten die Farbe am Ansatz mit einem breiten Pinsel auftragen, so können die Farbpigmente besser in die Haarstruktur eindringen. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema