Kann man Colorationen bedenkenlos anwenden?

Hallo! Meine Haare sind total grau. Jetzt überlege ich, ob ich sie mir einmal colorieren soll. In der Werbung heisst es, daß es sogar noch gut für die haare wäre. Jetzt habe ich mir eine Packung gekauft. Auch auf der Packung kann ich nicht schädliches entdecken. Gerade war meine Freundin bei mir und hat behauptet, daß Colorationen Gesundheitsschädlich wären egal welche Marke. Jetzt traue ich mich nicht, meine Haare zu färben. Oder kennt jemand von euch eine Alternative? Dafür vielen Dank! Gruß Anna__T

Antworten (1)
Henna

Du kannst deine Haare mit Henna färben, das ist gesundheitsfreundlich. Dauert natürlich länger und riecht auch nicht so angenehm, dafür schadest du dir und der Umwelt nicht unnötig. Du kannst dich vorher beim Arzt einem Allergietest unterziehen, um vielleicht auch ammoniakhaltige Sachen auszuprobieren - die halten nämlich leider immer noch am besten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema