Muss ich mein Haar an Naturkosmetik gewöhnen?

Hallo zusammen!

Wegen den ganzen Silikonen und was man sonst noch alles so hört, möchte ich gerne speziell was Shampoos betrifft auf Naturkosmetik umsteigen. Meine Frage wäre jetzt ob man das von heute auf morgen umstellen kann, oder ob man die Haare irgendwie daran gewöhnen muss. Wer kennt sich da aus und kann mir etwas dazu sagen? Vielen Dank im voraus!

Antworten (2)

Es gibt wenige Shampoos ohne Silikon. Da muss man schon genau schauen, wo es dise gibt. Wahrscheinlich eher in Bioläden, die auch eine Kosmetikabteilung haben. In der Apotheke gibt es Produkte von Dr. Hauschka unter andrem auch Shampoos, diese sind auch ohne Silikon.

Silikone in Shampoos

Im grunde genommen kann man von heute auf morgen auf silikonfreie shampoos umsteigen. Das ist gut für die Haare. Ein gutes Hausmittel ist das Waschen mit Natron, es entfernt komplett alle Silikonreste und verhilft dem Haar zu einer gesunden Struktur. Aus Natron kann man dann auch selbst Haarwäschen herstellen die weiterhin völlig Silikonfrei sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema