Muss ich mir einen Tag frei nehmen, wenn ich Plasma spenden will?

Hallo! Ich habe mich gerade für eine Plasmaspende angemeldet, aber vergessen zu fragen, wie lange das Spenden dauert. Müßte ich mir für den Tag extra frei nehmen, oder geht das schnell? Noch eine Frage, ein Freund sagte mir, das man für das Spenden Geld bekommt. Wißt ihr wieviel das wäre? Vielen Dank schon mal. LG ansgar85

Antworten (2)
Leuchteturm
Erstspende dauert länger

Hallo,
die erste Spende dauert etwas länger als die folgenden, da du noch einer gründlichen Untersuchung unterzogen wirst und auch befragt wirst. Geld gibt es erst bei der zweiten Spende, je nachdem, wohin du gehst. Informier dich am besten direkt beim Unternehmen/Träger, bei dem du spendest.

Hallo Ansgar,
ersteinmal SUPER, dass Du Plasma spenden gehst! Du könntest anderen das Leben retten!
Bei mir hat das letztens rund 2 Stunden gedauert, musst dir also keinen Tag freinehmen. Entweder hast Du einen netten Chef, oder Du niommst dir halt nen halben Tag frei. Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema