Muss ich mit einer schlimmeren Diagnose rechnen als Migräne?

Hallo allerseits. Ich bin hier auf der Suche nach Leuten die eventuell die gleiche Problematik wie ich haben oder hatten und mir weiter helfen können. Seit einigen Wochen habe ich durchgängig starke Kopfschmerzen. Es ist wie ein starker Druck der auf den Kopf einwirkt und selbst Schmerzmittel bringen keine Linderung. Nun werde ich zum Arzt gehen, habe aber Angst vor der Diagnose. Kennt jemand diesen Schmerz und kann mich vielleicht beruhigen?!

Antworten (3)

Sie hätte schon viel früher zum Arzt gehen müssen. Es hilft doch nichts, aus Angst vor der Diagnose den Kopf in den Sand zu stecken.

Hast du eine Freundin, die mit dir zum Arzt gehen könnte? Das lindert die Angst ein bisschen.

Ich denke an dich!

LG annalena94

Wenn diese Kopfschmerzen schon seit mehreren Wochen andauern, spricht das meiner Meinung nach gegen eine Migräne.
Das heißt aber nicht, dass man jetzt gleich an einen Gehirntumor denken muss, denn es gibt viele mögliche Erklärungen für Kopfschmerzen - von Medikamenten über Flüssigkeitsmangel bis hin zu seelischen Problemen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema