Muss man in der Kirche sein, um Patenonkel werden zu können?
Muß ich um Patenonkel zu werden in der Kirche sein?
Muß ich um Patenonkel zu werden in der Kirche sein?
Hallo Dirk,
für die katholische Kirche fällt die Antwort leicht: ja. Sonst kannst du höchstens Taufzeuge werden, was aber kein großer Unterschied bedeutet.
Die evangelische Kirche lässt in der Regel Taufpaten ohne Konfession zu, jedoch sollte entweder die Eltern oder aber mindestens ein Taufpate Mitglied der evangelischen Kirche sein. Sicherer Auskunft gibt es jedoch nur nach Rücksprache, da die Handhabung je nach Gemeinde unterschiedlich ist.
viele Grüße,
Mattias
www.tauf-pate.de
Hallo :) Ich bin 14 und werde Taufpatin von einem Mädchen. Habt ihr irgendwelche guten Ideen, was man schenken könnte? Ich ...
Hallo ich hab mal eine Frage. Ist es möglich einen Taufpaten ändern zu lassen wenn der kein Interesse an meinem Kind zeigt? Bitte helft mir ...
Hi ich wurde gefragt ob ich Taufpate werden will bei meinem Neffen. ich will mich erstmal so informieren was da in der Kirche für ein ...
Ich möchte gerne wissen welche Recht oder Pflichten ich gegenüber eines Patenkindes ...
Ich habe gehört dass man 2 Taufpaten - also einen Mann und eine Frau - nehmen kann. Ich würde für meine Tochter aber gerne 4 Patinnen nehmen. ...
Ichbin fast 21 jahre alt und mein Partenonkel (wenn er zu besuch ist) mein mich rum zu kommandieren wo es nur geht und ich soll parieren, weil ...
Ich soll Taufpate werden und weiß garnicht so genau was da auf mich zukommt. Muss ich mein Leben lang kümmern oder nur bis zur Volljährigkeit ...
Hallo Ihr da draußen, wir stehen kurz vor der Taufe unseres Sohnes und haben zur Taufe zwei befreundete Pärchen gebeten die ...
Ich bin von meiner Schwester begeten worden, als Taufpatin bei ihrer Tochter zu fungieren. Ich hab einfach zugesagt, obwohl ich zugeben muss, ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren