Muss man mit 13 einen BH tragen?

Hallo ich bin 13 Jahre alt meine Freundin hat mir erzählt wenn die Brüste anfangen zu wachsen "muss" ich einen BH tragen ich möchte aber noch nicht denn in den teilen fühle ich mich sehr unwohl.
Wer hilft mir?
Ich trage nur laberige T-Shirts ist das ok oder muss ich unbedingt eine Zwangsjacke tragen?
Wer hilft mir????

Antworten (150)
BH tragen bei erstem Brustansatz

Ich finde junge Mädchen sollten bei dem ersten Brustansatz BH tragen, es kann ja auch ein leichtes Bustier sein. Ich sehe nicht gerne im Sommer wackelnde Brüste unter T-Shirts, Männer mögen das anders sehen. Man gewöhnt sich sehr schnell daran und fühlt sich sicherer. Schöne Kleidung sitzt auch viel besser mit BH drunter

Ganz einfach...

...du ziehst ihn nicht an. Deine Mutter wird ihn dir ja nicht mit gewalt anlegen, oder?

Hilfe

Also ich bin bald 13 und wil keinen bh tragen aber meine Mutter hat mir einen gekauft und sagt du besuchst einen. Was soll ich machen?

sosophia99
@sina 13

Hallo sina!
nein mich stört es nicht wenn man meine nippel durchs shirt sieht^^ das is. doch ganz normal und nix was einem peinlich sein muss. Wenn dich wirklich jemand desswegen auslachen würd dann gehst du einfach weg und beachtest die person nimmer. Es ist wirklich jederm mädchen selbst überlassen ob sie bhs anziehen will oder nicht und man bruacht sich wegen den anderen keinen kopf zerbrechen, vielleicht gucken manchmal die leute wenn sie merken dass du keinen bh anhast aber die meisten tuns weil sies eh cool und sexy finden
Also machs einfach wie dir gefällt und ich bin sicher du wirst auch ohne bh gut zurecht kommen

An sosophia99

Hi sophia ich bin 13 und überlege mir auch einen bh zuzulegen weil meine brüste schon recht groß sind und man wenn ich nur ein dünnes tshirt anhab schon voll die nippel durchsieht
Wie ist das bei dir weil du sagst du trägst mit fast 16 immer noch keinen. stört dich das garnicht wenn man die nippel sieht? mir ist das schon ein bisschen peinlich das ist der einzige grund warum ich einen will weil sonst würde ich eh lieber ohne gehen.
Ich will halt nicht dass die anderen mich dann auslachen weil sie sehen dass ich keinen an hab oder so

O.o

Ich versteh nicht warum alle mädchen glauben hab einen bestimmten alter muss man bhs anziehen. Ich bin 14 und hab zwar bhs zuhause aber fühl mich damit auch eher unwohl darum zieh ich nur selten einen an. Das kann doch jeder selber entscheiden ab wann und wie oft man einen trägt

@sosophia99

++++ Richtig!

sosophia99
.

Du "musst" gar keinen BH tragen, das kann jeder selber entscheiden. Ich bin fast 16 und trage sogut wie nie einen BH

Nya

Du musst für dich selbst entscheiden ob du einen willst oder nicht, es ist immer unterschiedlich.
Ich Z.B werde bald 14 und habe seid ich 12 bin einen, aber mich haben Bhs nie wirklich gestört..

Wie sage ich es Meiner Mutter

Sage ihr es einfach so Schreib ihr wenn du es nicht Erzählen willst sage oder Schreibe ihr Mama Die anderen Haben Ein BH brauche ich auch schon einen? So habe ich dass Gemacht und es war gar nicht Schlüm
sie hat mir dann ein fach welche gegeben so Solltet ihr es auch Versuchen

Peinlich

Ich brauche einen BH aber mir ist es peinlich meine Mutter zu fragen sie würde es erlauben aber wir reden nie über so was
Lg

MACH WAS DU FÜR RICHTIG HÄLTST

Du kannst zwar einen bh tragen (OK ich weiß ja jetzt auch nicht genau wie groß dein busen ist )aber ich würde es frei entscheiden oder frag jemanden den du vertraust. Solange nicht andere lachen und lästern ist alles im Grünen Bereich

Also ich hatte auch Probleme wie ich Mum das sagen sollte...ichhabe in nem katslog geguckt ubd sie dadurch ch gefragt, war megavpeinlich aber was solls

A

Ich nicht

@Liv

Kp was du mit neun cm meinst aber ich würd segen du probierst einfach mal A an schaden tuts ja nicht

Ich glaube du musst keinen bh tragen ich habe selbst das problem ich weiß nicht wann ich einen bh tragen muss. Gibt es da eine bestimmte busengröße die erreicht werden muss? Meine brüste sind jeweils 9cm groß ist ein bh nötig?

@seli

Kommt drauf an manche tragen einen mit acht andere erst mit sechzehn natürlich kannst du einen anziehen aber ich würde darauf achten dass er passt ich finde es nämlich lächerlich wenn sich 10jährige kinder einen erwachsenen bh in b oder so kaufen und den dann ausstopfen

Darf man ab zehn einen bh tragen

Sagen sie jo oder nein das wird mir eine grosse hilfe sein

Mach dir nichts drauß

Hey
wenn du das nicht willst dann ist das ok aber dann überlege dir doch ob du nicht solche büstjes anziehen willst hab ich auch zuerst
Achso falls du es trotzdem nicht willst dann denke an deine Mitmenschen also es ist nicht gerade so angenehm die ...(Brustwarzen) zu sehen ;)
Ok ich hoffe ich konnte dir helfen

BH

Nein, ich finde man sollte schnell damit anfangen, dwnn sonst bekommt man Hängetiten.Ich habe, sobald meine Brustwarze leicht heaustand eien BH getragen.Man gewöhnt sich beim Dritten Tag bestimmt schon leicht daran.

Also..

Ich bin 12 und ich habe keinen BH! Ich will auch keinen! Ich trage noch Unterhemden! Fast alle in meiner Klasse tragen BH's, obwohl die meisten Flach wie ein Brett sind!

Fals du das noch liest

Ich würde ein bustier tragen ich trage die auch (hätte lieber ein bh) aber so schlim sind die dinger auch nicht

:(

Ich bin 12 und hab ein bustier aber man sieht voll die brustwarzen durch. Ich hab brustumfang 80. Was ist das dann für ein buchstabe beim BH? Ich hab das irwie noch nicht so richtig gecheckt :). Und es hört sich blöd an aber mir ist es peinlich meine mutter zu fragen, ob sie mit mir einen BH kaufen geht.... Was soll ich machen??

A

Ja mir geht es genauso ich will keinen tragen und bin auch 13 aber meine mum will das wer kann nur solche dinger erfinden??

Mach dir nichts daraus

Frag deine mom und rede mit deiner mom und dann wiirdss sie das schon cheken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-

Meine Mum hat mir BH gekauft, wo ich die Brust bekommen habe.

@Becky96

Warum sollte man auf jeden Fall BH tragen? Verstehe ich nicht und mache ich auch nicht.

-

Auf jeden Fall sollte man BH tragen.

Machs einfach

Wenn du denkst du bist beriet für einen bh den sieh einen an

Huhu.

NÖ! :D

BH

Ich bin 14 jahre alt und habe bh grösse 70a/b ich finde es sehr klein wird meine oberweite noch wachsen??? Meine Mutter hat Bh grösse 80d werde ich auch grössere oberweite kriegen oder werde ich eine kleine oberweite haben??

??

Hi,
ich hab noch fast keinen Busen, kann ich trozdem einen BH tragen??
ich finds doof, wenn man meine Brustwarzen siet!!

Kein Zwang!!!!!!!

Hey,
Den ersten bh sollte man erst tragen wenn die Brustwarzen zu erkennen sind
ich mein der bh muss ja nicht einer sein, der total verziert ist usw.
dann zwickt der auch nicht.

Bustier

Wich würd ein bustier tragen denn ohne etwas seht dass sooo blöd aus man sieht richtig das sich da etwas tut ;)

@Maria

Wozu brauchst Du mit Cup A einen Bügel BH ?

BH?

Nun ich bin 13 J, habe BH 80A, und trag auch erst seit etwa 1 jahre immer einen BH!
früher hatt meine Mutter zu mir gesagt das ich den tragen sollte damit die Jungs nicht alles sehen können,
das fand ich total doof damals.
Ich kann nur sagen das dass jeder so machen soll wie er meint und sich wohl fühlt ob mit oder ohne BH.

Ps.ich hab jetzt übrigens einen mit Bügel in Schwarz und ein bischen Spitze und so sieht echt toll aus.den hab ich mir selber gekauft.

Das Thema ist 5 Jahre alt !!

Mittlerweile ist sie 18 Jahre alt !! JETZT wird sie bestimmt einen BH tragen, also verschwendet nich eure Zeit, sie wirds ja eh nicht lesen.

Na.?

Also meine Brüste sind ziemlich klein..schäm mich auch dafür i-wie..da meine Freundinnen schon voll die großen brüste haben..?!..(:
also ich zieh derzeit einen bustier an.da es zum einen hygenischer ist und zum anderen sich man darin wohler fühlst.!.:D
wenn du in sport dich umziehen musst und deine Top wechseln musst ist es doch ziemlich unangenehm keinen anzuhaben.oder?(:
ich finds schon..ich würde dir raten einen anzuziehen..auch wwenns wie ich nur einen bustier ist..;D

Upps

Also ausleihern wenn du keinen trägst

Diene entscheidung

Ich bin12 un trag einen. hab aber ganzscön grosse oberweite für mein alter. wenn du grosse brüste hast soltest du schon einen tragen denn dein gewebe kann dadurch "ausleihern": du krigst einen hängebusen. is aber medizinisch nicht schlimm. es gibt auch keine medizinischen gründe einen zu tragen. manche frauen sind über 40 ung haben "nur" eine k.g. von AA. die brauchen ihr ganzes leben keinen BH. also müssen tust dun das nich, nur wenn du möchstest.

hoffe ich konnte dir helfen LG sabi

Nein

Nein musst du nicht

@ Katrin

Aber es muss doch dir vor allem gefallen, das klingt eher nicht so!?

Ohne BH

Hi,
ich bin 17 und trage keinen BH weil es mein Freund so wünscht.

Kinderforum?

Also eigentlich hab ich mir beim Anmelden in dem Forum bzw auf der Seite etwas anders erwartet außer pubertierende Gören, die keinen ganzen Satz schreiben können, mit Ausdrücken wie "Titten" um sich werfen und sich auch noch dabei beikräftigen, sich mit 10 zu schminken etc. pp ...

Im übrigen kann man den Brustumfang MESSEN und nicht irgendwo berechnen lassen.. aber das lernt ihr bestimmt auch noch, wenn ihr erwachsen werden...

@Cookie-girl

Hörste mal bitte auf hier irgendwelche links zu posten? sieh dir das mal an : http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Schauen 2

Sry. habe was vergessen.

Du musst einfach ein paar bh´s anprobieren. welcher der am besten sitzt, den kannst ja mal deiner mum zeigen vielleicht lässt sie sich ja überreden. Das problem: die sind bissle teuer (16, 95 und aufwärts) dafür sind die aber sehr bequem und halten lange.#

Meine freundin(12 jahre) trägt seit sie 10 ist immer bh´s (ausser beim schlafen) denn sie hat zwar eine sehr kleine brust, aber sie sagt selbst(und hat es mir schon gezeigt) das die schon richtig wackeln und man ihre brustwarten richtig dolle sehen kann weil sie grosse brustwarzen hat.

Du musst einfach schauen. es gibt welche mit und ohne polster also kannst ja schauen.

Schauen

Hey erstmal.
Im internet www.**** kannst du ganz einfach deine bh grösse ausrechnen. Bei Karstadt (manchen Filialen) gibt es schöne bh´s von edc by esprit. aber ich würde mich nicht auf die internet seite verlassen, weil keine seite im internet kann genau sagen welche grösse du wirklich brauchst.
Ich habe das auch gemacht da kam 65 aa raus (vor ca. 3 mon.) aber ich habe 75 aa//70a also musst du den ausprobieren. er sollte nicht drücken aber auch nicht zu locker sein, ich habe meinen bh so das er noch etwas(GANZ KLEINES bisschen) sich bewegen kann so kann man ihn im sommer noch etwas verrücken wenn er klebt;D. Das körbchen sollte sich auch nicht eindrücken lassen aber auch nicht so eng sein dass die brust über die oberkante "überquillt".

aber nimm doch eine freundin mit;P


Hoffe ich konnte helfen.

LG,
Cookie-Girl

Ist besser

Ich tr4age auch ein man gewöhnt sich nach einer zeit dran und unter engen t-shirts sieht es besser aus.

Hey..

Ich bin auch 13 und ich trage einen BH aber wenn du noch icht richtige busen alsoo wen deine busen ohne BH nicht wackeln dann musst du keinen tragen.. ist aber dir selbst überlassen..!! xDD GLG Lollo

@Sabine

"Dagegen" solltest du gar nichts unternehmen - warum auch?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema