Muss meine Mutter pflegen, kann ich mich krankschreiben lassen?

In drei Wochen wird meine Mutter operiert und muß danach gepflegt werden. Da ich das einzige Kind bin, werde ich mich um meine Mutter kümmern. Allerdings habe ich in der Pflegezeit keinen Urlaub. Ist es möglich, daß ich mich für diesen Fall krankschreiben lassen? Meine Kollegin hat sich krankschreiben lassen, als ihr kind krank war. Also müßte es bei mit doch auch gehen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich brauche euren Rat! Vielen Dank! Liebe Grüße Susanne

Antworten (1)
Krankschreibung für einen Pflegefall

Leider gibt es keine Regelung für erwachsene Kinder, die ihre Eltern kurzfristig nach einem Krankenahusaufenthalt pflegen müssen. Entweder man spricht mit dem Arbeitsgeber und nimmt unbezahlten Urlaub oder man muss mit seinem Hausarzt sprechen und sich selbst eben krank schreiben lassen - was natürlich nicht so toll wäre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren