Wird die Pflegestufe nach einem Schlaganfall erhöht?

Mein Vater hat Pflegestufe 1 und wird noch von meiner Mutter gepflegt. Durch einen Schlaganfall ist er soweit behindert, daß er wohl nach der Reha in ein Pflegeheim kommen muß. Welche Pflegestufe wird er durch den Schlaganfall dann bekommen? Wer kennt sich da aus und könnte Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Dbones

Antworten (1)
Pflegestufe nach Schlaganfall

Die Pflegestufen werden vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen festgelegt. Die untersuchen deinen Vater und stellen fest, welche Hilfe er braucht und was er eventuell noch selber leisten kann. Je nachdem wie schwer der Schlaganfall war, könnte er Pflegestufe zwei oder gar drei bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren