Pflege meiner Mutter kontrollieren

Meine Mutter soll bald in ein Pflegeheim. Das ist fürs erste schön und gut, aber wie kann ich wissen, ob sie da gut behandelt wird. Worauf muss ich bei einer Besichtigung achten? wie kann ich schnell entdecken, ob es ihr nicht so gut geht und was kann ich dann machen? es gibt ja manchmal schwarze Schafe...
ist es einfach, das Heim zu wechseln? was sind eure Erfahrungen? gibt es da meist eine gute kommunikation zur Familie?
ich hoffe, es geht alles gut.

Antworten (2)
Antwort

1.Kläre ab, was und wie gekocht wird.
2.Schau nach einem hellen Zimmer und frage was deine Mutter alles mitnehmen kann.
3.Der Preis
4.Schau dir die die anderen Leute an und stelle Fragen.
5.Geh sie oft besuchen, schau nach Sauberkeit, Wohlbefinden.
6. Frage später die Schwestern.

Hab ich auch gemacht und das war gut so.

Stationäre Heimunterbringung

Auch ich stehe vor diesem Problem. Meine Mutter ist 88 u. wird bisher von mir gepflegt. Sie hat Diabetes u. Demenz. Herfür ein geeignetes, den Bedürfnissen dieser Menschen angepasstes Heim zu finden ist relativ schwierig. Man bekommt auch von der Krankenkasse nicht die gewünschte Hilfe u. ist mehr oder minder auf sich selbst gestellt. Ich bin momentan auf der Suche nach einer Kurzzeitpflegeeinrichtung die auch demenzkranke Patienten aufnimmt, da ich im Juli/Aug. in Urlaub fahren möchte. Auch diese Suche gestaltet sich ziemlich schwierig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema