Kamera aufstellen, die den Pfleger aufnimmt?

Hallo zusammen,

Darf man eine Kamera bei sich zuhause aufstellen, die den Pfleger aufnimmt?

Ist das überhaupt eine gute Idee?

Antworten (2)
Kamera um Pfleger aufzunehmen

Darf man sicherlich nicht, würde ich aber selbstverständlich machen , wenn ich irgendwelche Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit des Pflegers hätte. Warum nicht? Reiner Selbstschutz! Und wenn sein Verhalten rechtens ist, hat er doch auch nichts zu befürchten ;)

Datenschutz

Nein, das verstößt eindeutig gegen das Recht am eigenen Bild des Pflegers. Das ist keine gute Idee und ich verstehe absolut nicht, was das soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren