Ich pflege meinen Mann zu Hause, jetzt muss ich ins Krankenhaus, wie soll das gehen?

Guten Tag! Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Ich habe folgendes Problem: Mein Mann ist ein Pflegefall und ich pflege ihn zu Hause. Jetzt bin ich selber krank geworden und muß ins Krankenhaus. Unsere Tochter wohnt in Hamburg und wir am Niederrhein. Da meine Tochter beruflich sehr eingespannt ist, kann sie uns nicht helfen. Was soll ich tun, damit mein Mann weiter gepflegt wird? Würde ein Pflegedienst in unserem Fall einspringen? Oder weiss jemand von Ihmen eine andere Möglichkeit? Vielen Dank und herzliche Grüße Renate

Antworten (1)
Pflegebedürftige Angehörige

Wenn ein Angehöriger selbst in ein Krankenhaus muss, ist es möglich einen Pflegedienst zu bekommen oder den Pflegebedürftigen in eine sogenannte Kurzzeitpflege zu geben. Die Pflegekassen der Krankenkassen wissen da am besten Bescheid.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren