Gibt es Einrichtungen, die Senioren preiswert Unterhaltung und Abwechslung anbieten?

Hallo! Mein Großvater wohnt in einer anderen Stadt, 150km weit weg entfernt. Er ist kränklich und schon 75 Jahre alt. Ich kann ihn leider nicht besuchen, obwohl ich die einzige Verwandte bin. Er tut mir aber sehr leid, weil er so einsam ist. Gibt es Einrichtungen, die Menschen wie meinem Großvater Unterhaltung und Abwechslung zu günstigen Preisen anbieten? Wer hat so eine Einrichtung schon in Anspruch genommen und kann mir etwas empfehlen? Herzlichen Dank im Voraus! Gruß melli31

Antworten (3)
Butterfahrten

Gibt es eigentlich noch die Butterfahrten? Ich hatte immer den Eindruck, dass der ganze Bus voller Senioren war. Das Ganze war ja völlig kostenlos.

Malteser

Haben die Malteser nicht in vielen Städten auch Ehrenamtliche, die alte und kranke Menschen besuchen? Und ich glaube, dass es in einigen Städten auch schon einen Telefondienst gibt. Der besteht auch aus ehrenamtlichen Helfern, die einmal pro Woche die Leute anrufen und einfach ein bisschen mit ihnen plaudern.

Die Kirche

Wenn dein Großvater in einer Kirchengemeinde ist, dann studiere mal den Pfarrbrief. Normalerweise hat jede Gemeinde ihre Seniorennachmittage, Seniorenadvent, Seniorenfasching, Seniorenausflüge usw. Das ist eigentlich immer ganz schön für die älteren Herrschaften. So kommen sie mal aus dem Haus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren