Recht auf ein Pflegebett?

Hallo ihr Lieben!

Mein Opa liegt derzeit leider nach einem schweren Sturz im Krankenhaus, aber darf wohl in den nächsten Tagen nach Hause, wo sich dann meine Oma erstmal um ihn kümmern wird. Wir brauchen dafür dringend ein Pflegebett und ich wollte hier mal nachfragen wie das aussieht. Kann man sich die leihen oder übernimmt die Krankenkasse die Kosten? Wie ist das geregelt?

Antworten (2)
Sozialer Dienst des Krankenhauses

Über den sozialen Dienst des zuständigen Krankenhauses kann man für Angehörige, die aus dem Krankenhaus entlassen werden ein Pflegebett anfordern.

Pflegebett

Ein Pflegebett bekommt man sehr schnell zur verfügung gestellt. Ein Anruf bei der Pflegekasse oder Krankenkasse reicht aus.

Ansonsten kümmert sich auch das Krankenhaus darum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren