... in der Apotheke, die vorbeugend gegen Dekubitus und Wundliegen helfen soll. Nachdem sie wasserfest ist, kann man sie auch gut anwenden, wenn die Patienten inkontinent sind oder viel schwitzen - sie schützt die Haut. Informationen dazu gibt es hier: http://www.ilon-protect-salbe.de/salbe-fuer-die-pflege-allgemeines.html
Natürlich ist das nur ein Baustein von vielen, um Wundliegen zu verhindern. Regelmäßiges Umlagern, spezielle Matratzen, womöglich Ellenbogen- oder Fersenschutz... Auch mit der Ernährung - viel trinken! - kann man etwas beitragen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Kriterien sind für Einstufung der Pflegestufen maßgebend?
Meine Mutter wird wohl ohne Pflege nicht mehr zurecht kommen. Deshalb werden wir Pflege beantragen müssen. Welche Kriterien sind für die ...
- Können auch Ehrenamtler bei Unterstüzung eines zu Pflegenden Geld erhalten?
Ich unterstütze als Ehrenamtler einen Pflegedienst bei der Betreuung einer Pflegeperson. Morgens, mittags und abends bin ich dort und erhalte ...
- Wie Pflege im Heim finanzieren?
Hallo Ihr lieben meine Mutter wird balt 80 und baut stetig ab. Obwohl ich mich lange gegen den gendanken, meine mutter in ein heim zu ...
- Pflegen Oma zu Hause - welche Unterstützung steht uns zu?
Hallo zusammen! Meine Mutter und ich pflegen seit knapp drei Wochen meine Oma, die nach einem Schlaganfall jetzt bei uns lebt. ...
- Wie und wo kann man die korrekte Versorgung eines Menschen mit künstlichem Darmausgang lernen?
Meine Mutter bekommt nächste Woche einen künstlichen Darmausgang. Wir werden sie nach dem Krankenhausaufenthalt bei uns aufnehmen. Wir wollen ...
- Rentenzahlung trotz weniger als 14 Pflegestunden am Tag möglich?
Ich habe Pflegestufe 3. Meine schwester pflegt mich seit 25 jahren , und seit beginn der Pflegekasse in ihre Rente einbezahlt ...
- Welche Handgriffe helfen, bei der Pflege selber gesund zu bleiben?
Mein Vater ist bettlägerig und ich helfe bei der Pflege mit. Natürlich möchte ich möglichst durch das schwere Heben nicht selbst meinen ...
- Pflegebedürftige Eltern
Hallo! Ich bräuchte dringend Tips. Meine Mutter ist seit 20 Jahren pflegebedürftig und wird komplett von meinem Stiefvater ...
- Wie wird ein Schnabelbecher richtig gehalten?
Moin! Da mein Bruder sich dummerweise beide Arme gebrochen hat als er von einer Mauer runtergesprungen ist, hat er jetzt beide Arme in ...
- Ab welcher Pflegestufe ist auch nächtliche Betreuung möglich?
Meine Mutter ist leider zum Pflegefall geworden und die Beantragung zur Pflegestufe läuft. Tagsüber bin ich überwiegend bei meiner Mutter, ...