Wie lange dauert es normalerweise, bis der MDK über die Pflegestufe entschieden hat?

Mein Vater hatte kürzlich einen Schlaganfall und braucht Hilfe, die meine Mutter allein nicht schaffen kann.
Nun wird nächste Woche jemand vom Medizinischen Dienst vorbei.
Wie lange wird es dann wohl noch dauern, bis man über die Pflegestufe Bescheid kriegt?

Antworten (3)

Bitte nicht falsch verstehen, aber wie sieht es in Richtung Demenz aus? Sollte der Vater nämlich auch geistig nicht mehr ganz da sein, dann gibt es jetzt auch Geld für die Betreuung! Ich glaube so um die 200 Euro.

Nordet euren Vater bitte anständig ein, damit der beim Besuch des Medizinischen Dienstes nicht so tut, als könne er doch noch alles selbst. Diese Erfahrung habe ich nämlich gemacht in meiner Familie.

Wenn der MDK da war, dann sollte es eigentlich nicht länger als rund fünf Wochen dauern, bis ihr über die Pflegestufe Bescheid erhaltet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren