Mutter hält Kindergeld fest
Die 13 Jährige Tochter meines Mannes lebt seit einiger Zeit bei uns, und die Mutter zahlt das Kindergeld nicht an den Vater, obwohl Sie es ja nicht braucht. Wer hat Erfahrung in dieser Sache?
Die 13 Jährige Tochter meines Mannes lebt seit einiger Zeit bei uns, und die Mutter zahlt das Kindergeld nicht an den Vater, obwohl Sie es ja nicht braucht. Wer hat Erfahrung in dieser Sache?
Derjenige, der das Kind im Haushalt aufenommen hat, hat den Anspruch auf Kindergeld. Stellen Sie oder Ihr Mann einen Antrag auf Kindergeld, reichen Sie dazu die Haushaltsbescheinigung des Einwohnermeldeamtes ein, aus der hervorgeht, seit wann das Kind in Ihrem Haushalt lebt und gleichzeitig eine Weiterleitungserklärung ausfüllen, in der Sie mitteilen, daß das Kindergeld für diesen Zeitraum nicht an Sie weitergeleitet wurde. Dann kann rückwirkend der Anspruch ab Haushaltsaufnahme geprüft werden.
Hallo, meine Tochter bekommt demnächst die Kindergeldnachzahlung von 01.04.09-01.03.10. Sie ist mein erstes Kind und 22 Jahre alt. Das ...
Ich lebe in USA seit 2004, bin in D nicht mehr einkommenspflichtig. Im Sept. 2006 ist mein Sohn zu mir gezogen. Er/ich hatte keinen Anspruch auf ...
Hallo, Ich weiß gerade nicht mehr weiter und bräuchte Hilfe . Also ich hol mal ein bisschen aus. Vor 6 Jahren bin ich mit ...
Hab ne Frage. Die Kindergeldkasse will überprüfen ob das Kindergeld letztes Jahr berechtigt war. Kurze Info Sohn studiert Informatik und ...
Hallo ich bin Manuel, ich bin 22 Jahre alt und studiere momentan Informtik im 3.Semester. Meine Frage ist, ob ich ein anspruch auf ...
Hallo, ich habe mal eine frage, ich bin 23 und schwanger. habe eine ausbildung gemacht und danach fachabi, das ich aber jetzt ...
Hallo Ich bin das ganze Jahr in Deutschland gemeldet verbringe aber ca. acht Monate pro Jahr im Nicht-EU-Ausland dort habe ich jetzt ...
Hallo ich habe einen recht speziellen Fall. Und zwar arbeite ich neben meinem Master-Studium (-> 2. Ausbildung) als ...
Hallo Leute, eine kurze Erlääuterung. Vor drei Wochen etwa erhielt mein Vater eine Forderung in Höhe von 4.250 € von der ...
Hallo, ich habe bereits ein bisschen durch verschiedene Foren geguckt, jedoch noch keine genaue Antwort für meine Situation finden ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren