Mutter lässt Vater sein Kind nicht sehen, trotz Gerichtsurteil...
Hallo zusammen!
Ich bin schon seid einiger Zeit auf der Suche nach einem hilfreichen Rat zum Thema Umgangsrecht.
Mein Partner hat einen 13 Jährigen Sohn. Die Mutter des Kindes verweigert immer wieder den Kontakt zwischen den beiden. Die Sache ging schon vor Gericht und es wurde beschlossen, dass sein Sohn alle zwei Wochen zu seinem Vater darf, so wie einen Teil der Ferien mit ihm verbringen. Leider klappt das nicht. Immer wieder schiebt sie Ausreden vor, warum denn sein Sohn nicht zu ihm kommen darf. Die Sache ging noch zwei weitere Male vor Gericht, aber außer ein paar warnenden Worten blieb das Wirkungslos.
Sie sagt immer wieder, es wäre IHR Sohn und sie könne machen was sie will und es wäre Pech für meinen Partner...
Er liebt seinen Sohn wirklich sehr. Erst gestern habe ich mir einige Schriftstücke der Anwälte und Gesprächsnotizne durchgelesen, die mein Partner nun schon über mehrere Jare sammelt. Es ist einfach nur zum Kopfschütteln, was da alles bereits gelaufen ist.
Wir brauchen dringend Hilfe und einen Rat, wie wir es schaffen können, dass sein Sohn regelmäßig kommen darf. Gerade, weil sie es einfach nur verbietet, weil sie meinem Partner böses will.
Eigentlich hätte er seinen Sohn für diese und nächste Woche. Sie sagt, es würde nicht gehen. Nach einem Telefonat mit seinem Sohn, ist uns erst recht nicht klar, warum es nicht gehen sollte. Er ist zu Hause, er möchte gerne zu seinem Vater... SIE aber verbietet es.
Was sollen wir nur tun?