Mutterkraut gegen Migräne?
Ich hab letztens in einem Medizinbuch meiner Oma gelesen und da stand das man gegen Migräne das Mutterkraut einsetzen kann. Ist das richtig? Wo krieg ich das?
Ich hab letztens in einem Medizinbuch meiner Oma gelesen und da stand das man gegen Migräne das Mutterkraut einsetzen kann. Ist das richtig? Wo krieg ich das?
Hallo Stefaniea,
Mutterkraut, eine verwandte Art v. Rainfarn(giftig)auch bekannt unter den Namen Tanacetum Parthenium(Chrysanthemum Parthenium), bei uns zumeist als Mutterkraut, Fieberkraut o. Mutterkamille bekannt, die als Zierpflanze in Gärten gezogen wird. Hat i. letzter Zeit von sich reden gemacht, denn sie gilt in England als Vorbeugemittel gegen Migräne. Bisher fehlen noch ausreichende Studien, doch das regelmäßige Einnehmen von einem Teelöffel frischer Blätter o. einer großen Messerspitze getrock. Pulver soll die Heftigkeit der Anfälle merkl. lindern u. die Häufigkeit verringern. Das Kraut wird etwa 60 cm hoch, hat fiederteilige Blätter, riecht nach Kamille und hat auch der Kamille ähnliche Blütenstände.
In einer guten Apotheke müßte man es wohl bekommen.
Liebe Grüße
Meine Frau hat öfter Migräne und ist dann ausser Gefecht gesetzt. Sie ist erst 31 aber hat trotzdem diese Migräneanfälle. Ich habe mal ...
Hallo! Leider gehöre ich auch zu den Frauen, die regelmässig Migräne haben. Ich kenne aber keinen Mann, der Migräne ...
Ich habe circa zweimal monatlich einen Migräneanfall. Meine Arbeitskollegin meinte in der letzten Kaffeepause, daß man bei Migräne möglichst ...
hallo, ich habe oft ein stressiges Berufsleben und an den Tagen wo ich besonders viel zu tun hab, bekomme ich Abends oft starke ...
Ausgerechnet heute hat mich wieder ein Migräneanfall erwischt. Da ich Morgen eine OP mit Vollnarkose vor mir habe, bin ich mir nicht sicher, ob ...
Halli Hallo allerseits. Momentan ist es wieder das beste Migränewetter bei mir. Dieser ständige Wechsel von Sonne und Regen löst es ...
Hallo zusammen! Da ich immer wieder mal Migräne habe, und ich dann unter Umständen manchmal einen Tag im Bett verbringen muß, bin ich auf der ...
Hallo! Ich las vor kurzem, daß es eine bestimmte Methode gibt, die bei Migräne hilft: die kognitive Methode. Damit sollen ...
Hallöle! Ich hab mal ne Frage, ich habe von einer neuen Methode gehört, die eine Besserung bei starker Migräne verspricht. Entdeckt wurde sie ...
Hi! Ich habe in letzter Zeit öfter starke Migräneanfälle. Ich hab das neulich meiner Mutter erzählt und sie meinte dass sie in ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren