Nach 13 Jahren Ehe viel Streit

Ich habe meine Frau aus Liebe geheiratet. Für mich war sie perfekt. Unsere Ehe hatte sicherlich Höhen und Tiefen aber bisher hatten wir ein schönes Leben. Wir haben 2 Kinder, haben gemeinsam ein Haus gekauft. Wir haben Freunde, ein intaktes soziales Umfeld. Nach Außen sehen wir aus wie ein perfekte Familie.

Die letzten Jahre haben wir nicht viel miteinander unternommen. Die Kinder haben uns voll im Griff. Wenn wir mal eine Verschnaufpause haben, dann geht meistens jeder in ein Raum und beschäftigt sich mit dem was er mag.
Viel zu selten sind die Abende wo wir zu zweit gemeinsam was unternehmen. Jedoch waren das immer schöne Abende, selbst wenn wir nur Karten gespielt haben.
Wenn wir streiten, dann eskaliert es meistens. Wir werden sehr schnell laut, und das kriegen die Kinder sofort mit.
Gestern haben wir uns gestritten. Es begann harmlos und dann wurde es laut. Ich habe versucht dem Streit aus dem Weg zu gehen. Dabei wurde ich verspottet und erniedrigt. Das hat mich sehr verletzt und ich wurde wütend. Es eskalierte eine zweites Mal. Sie wurde dann handgreiflich und hat mich geschupst. Ich habe darauf nicht reagiert. Ich habe nur gesehen, dass mein Sohn das mitbekommen hat und das machte mich fertig.
Leider sind unsere Streitigkeiten die letzte Zeit immer schlimm. Wir können gar nicht "normal" streiten. Ich überlege schon seit Monaten ob wir noch zueinander passen. Ob die Beziehung bereits den Bach runter ist... Ehrlich gesagt fällt es mir schwer in ein paar Zeilen unsere Problem zu schildern. Ich denke ich suche vielleicht eine Antwort wie es weitergeht?

Antworten (1)
135790

Schwierig unter dem Text was rauszufinden.
Nach dem Streit ist es eher wie, es tut mir leid dass wir uns gestritten haben und redet darüber, oder ist am nächsten Tag alles wieder normal ohne das darüber geredet wird.

Wie war es denn die letzten Jahre, hat sich was geändert außer die Kinder?
Arbeitsstelle, Hobbies, Umfeld usw.

Jede kleine Veränderung kann den Partner verändern oder anders stimmen, weil der jeweilige andere "falsch" reagiert.

Bin z.zt. auch dabei mich von meiner Freundin zu trennen, wir waren 8 Jahre zusammen. Jeder hat seine eigenen Interessen entwickelt und es passt einfach nicht mehr. Dazu kommt dass sie fast jedes Wochenende arbeiten muss und wir so eigentlich gar keine gemeinsame Zeit mehr haben. Ist sie zu Hause telefoniert sie lieber mit ihren Freundinnen als mit mir was zu machen.
Deutliche Sprache....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema