Hilfe!! ich weiss nicht weiter

Hallo,

ich hoffe ich finde hier die ein oder andere meinung zu meinem problem....
also.... ich bin 38 jahre alt, meine FRau ist 30, seit über 9 jahren verheiratet, wir haben 2 kinder ein junge und ein mädchen... hübsch und gesund wie im paradies, 2 und 4 jahre alt.

Als wir uns kennen lernten, ging es mir schlecht und meiner frau auch nicht sooo besonders..... ich war ein jahr getrennt, nach dem meine erste frau mich über Nacht verlassen hatte und meine frau hatte auch einige probleme. Schnell fanden wir raus, das wir beide den selben traum von einer "normalen" Familie mit zwei kindern hatten und stellten dabei fest, dass wir ähnlich... naja.. sagen wir mal aldmodisch eingestellt waren was eine ehe betrifft, was da heissen soll, dass man eben zusammen bleibt egal was da kommt. Alles hat seinen Lauf genommen, Verlobung Hochzeit, dann das erste Kind... dann das zweite.. alles wie im Traum....

Vor einiger Zeit nun und einer gewissen zeit in der es nicht gut gelaufen ist, teilte mir für mich sehr unerwartet, meine FRau mit, dass sie mich nicht mehr liebt, bzw noch schlimmer... dass sie festgestellt hat, dass sie mich wohl nie geliebt hat und das sie nicht mehr mit mir leben will. Die Welt ist für mich zusammen gebrochen

Da ich selber ein Scheidungskind bin, welches eine extrem heftige Scheidung meiner Eltern erlebt hat und ich mir daher geschworen habe, dass es meinen Kindern mal besser geht, hatte ich fortan extreme probleme mit der Sache umzugehen.

Da meine Frau untypischerweise aber auch nicht unbedingt gewillt war aus zu ziehen sondern ähnlich wie ich strebte den Kindern so weit wie möglich die Familie zu erhaten, sind wir vor einigen wochen, nach vielen reibereien, zu dem Kompromiss gekommen, weiter zusammen wohnen zu bleiben, wie eine "normale" Familie wobei jedoch jeder seine Freiheit zurück bekommt und wir eben wie "Freunde" miteinander umgehen.. Da ich unter der Woche aus berufliche Gründen eh nicht zu Hause bin, vereinfacht dies wohl auch die Sache.

Da ich meine Frau über alles auf der Welt noch liebe und es für mich nicht zu ertragen wäre sie oder auch die kinder zu verlieren, stimmte ich, obwohl ich eigentlich keine Freiheit brauche dem zu und sah es als das kleinste übel an. Im Prinzip könnte ja jeder gewinnen.... meine FRau muss nicht weg mit den Kindern und nicht in finanzielle Armut... die Kinder erhalten ihre gewohnte umgebung und einen grossen teil der Familie.... und ich... habe meine Frau und Familie nicht ganz verloren womit ich nicht leben könnte.

Nun muss ich jedoch sagen, dass mich das ganze ectrem fertig macht......Irgendwie haben wir es im Halbschlaf geschafft zwar ein paar mal sogar sex miteinander zu haben, was sie jedoch am nächsten tag immer bereute... Nun ist es nicht nur dass ich mit meiner frau nurnoch als Freund umgehen darf obwohl ich mich danach sehne sie an zu fassen, nein nun musste ich noch feststellen, dass sie vermutlich einen "one night stand" hatte an einen der abgesprochenen tage wo sie angeblich abends bei einer freundin gewesen ist.

Seither belastet mich nicht nur die neue situation sondern ich muss rund um die uhr an diese sache denken und meine phantasie lässt mich nicht zur ruhe kommen.. Ich liebe Sie doch so sehr... und will sie auf keinen fall komplett verlieren... ich kann nicht alleine sein und will meinen Kindern nicht das antun was ich erlebte.... das ganze gerede von guter umgang mit den kindern ist alles nur lüge.... ich weiss wie das ist und wie es sich in der zeit entwickelt wenn man getrennt ist. also bin ich bereit aus verantwortung viel auf mich zu nehemn und notfalls auch auf sex zu verzichten und habe natürlich auch noch die Hoffnung dass sie doch wieder zurück findet aber das alles macht mich grad soooo fertig das ich schon wochen kaum schlafen kann ohne zu trinken....

was kann man nur tun??

Antworten (25)

@ Theo

kurz und knapp..

Finger von der Flasche lassen !!!

Frau sofort vergessen !

Deine Alternative:

Eine lange Qual ohne Aussicht auf Besserung !

Es wird dir gelingen

Lieber theo,

zuert gratuliere ich die sehr zu deiner einstellung. du wirst es schaffen. logischerweise.

1. die ehe ist wie ein hotel
2. es stellen sich kinder ein, bekannte und freunde
3. dies heisst, viel arbeit und viele Zimmer die zu bearbeiten sind
4. die mutter arbeitet meistens an der reception, der vater auswärts
5. soll das hotel funktionnieren, braucht es grosse arbeit und engagement.
6. werden die kinder grösser, ergeben sich zeitfenster, während deren sich auch die mutter auswärtig betätigen kann. dies schafft selbstvertrauen.
7. die eheprobleme sind immer die selben und müssen dauernd in liebe gelöst werden.
8. je mehr arbeit und einsatz, liebe und menschlichkeit man in das hotel investiert, desto gelöster und fröhlicher wird die stimmung.
9. man kann sich gelegentlich eine hilfe nehmen (ein au-pair mädchen oder eine frau, mit der man sich aussprechen kann.
10. Man kann nie scheiden, sonst fällt das hotel zusammen.

siehst du, dass du auf dem richtigen weg bist

was das trinken betrifft, können die aa helfen. da findest du leute, die wirklich grosse probleme haben. vielleicht kannst du denen helfen.
grüsse und kompliment
mutteredith

Die ehe ist wie ein hotel

Lieber theo,

so wie du schreibst, muss ich die ein grossen kompliment machen.
du bist genau auf dem richtigen weg.

1. die eheprobleme sind immer die gleichen, glaube es mir, ich bin seit 35 Jahren verheiratet.
2. die ehe ist wie ein hotel, die frau ist vielleicht an der reception und der mann arbeitet auswärts. es stellen sich kinder ein und freunde und bekannte. alle zimmer sind besetzt. das gibt viel arbeit. während vielen jahren.
3. man kann sich ein au-pair mädchen nehmen, oder zeitweise eine frau, die ein bisschen mithilft. das erleichtert und gibt die möglichkeit, sich auszusprechen. nach einigen jahren ergeben sich zeitfenster, während denen sich auch die frau auswärts betätigen kann. aber das dauert ein bisschen.

4. Probleme gibt es immer zu lösen. aber wenn man die möglichkeit hat, zu scheiden, wird es doppelt so schwer, weil man bei jedem problem zwei hat.
erstens das Problem selber und zweitens, die frage ob man sich trennen soll oder nicht, zudem kommt drittens die frage dazu, wer die schuld hat. dies ist unaushaltbar. Also garantiert zusammenbleiben, bis die kinder gross sind und die sache gelassener und weniger persönlich nehmen.

5. Jede gute Handlung hat positive auswirkung. dies ist logisch und bewiesen.
je mehr ihr in das hotel investiert, je lustiger und gelöster wird die stimmung. deine kinder und auch deine frau werden es dir nach vielen jahren danken. das weisst du ja am besten selber. und auch du selber wirst viel glücklicher sein, nach getaner arbeit.

6. was das trinken betrifft, kann ich dir leider nicht helfen. aber die AA.
dort triffst du leute mit problemen, denen du vielleicht auch helfen kannst.

beste grüsse und wenn ihr diese worte jahrelang befolgt, wird das resultat gut. wie bei uns.

herzlichst, mutteredith

Entfremdung?

Sie schreiben, dass Sie in der Woche nicht da sind, habe ich das ricthig verstanden? Das kommt einer Entfremdung gleich. Sie hat die kleinen Kinder in der Woche allein zu versorgen und sich auch um alles andere alleine zu kümmern. so etwas ist noch nie gut gegangen.
Eine Familie funktioniert nicht als Familie, wenn man nicht den Alltag auch zusammen erlebt. Haben Sie beide nie über eine Möglichkeit gesprochen, dass
sie alle 4 jeden Abend gemeinsam verbringen können und nicht nur die Wochenenden?
Gehen Sie zusammen zum Eheberater, vielleicht hat der noch eine gute Idee,
wie Sie Ihre Ehe retten können und Ihrer beider Kinder ein gesichertes Umfeld mit Eltern bieten können.

Mir geht es genauso

Bei mir ist genau das gleiche problem, aus eine beziehung kennengelernt acht jehre zusammen zwei kinder hat meine frau mitgebracht und wir haben jetzt einen sohn 16 monate.seit der geburt läuft nichts mehr.
nur ärger nervig usw.
meine frau ist aggressiv dazu bin nur noch weg was tun???

Hoffnung

Ich muss wirklich sagen, dass das was ihr da gerade durchmacht ganz schlimm und einfach nur furchtbar ist sowohl für euch erwachsene als auch für die kinder. ich wünsche euch allen für die zukunft von ganzem herzen viel kraft, hoffnung, glück, zufriedenheit und ganz vielm glück!!!! das leben ist ist kein zucker schlecken. viel zu oft fahrt man ungewollt karusell.

Ein Ende mit Schrecken

Ich würde Dir auch wenn es schwer ist raten, in dieser Beziehung nicht mehr zu investieren, werder Gefühle noch Hoffnung. Sie hat deine Liebe nicht verdient.
Versuche eine für dich angemessene Version zu finden. Suche dir eine eigene Wohnung nicht zu weit weg wegen deiner Kinder und vereinbare eine augeglichene Zeit die Ihr abwechselnd mit den Kindern verbringt und lasst die Kinder aussen vor, zieht sie nicht mit hinein.
Gebt ihnen das gefühl auch wenn ihr euch nicht mehr mögt, liebt ihr eure Kinder.
Und bau dir eine neue Welt auf an denen du deine Kinder telhaben lässt.
Sorry aber das ist das beste...

Eheberatung

Hallo


die Eheberatung ist das Sinnvollste was ich raten kann. Wenn aber einer definitiv nicht mehr will - geht nix. Sorry. Und Sie werden ausziehen müssen. Die Kinder sind klein. So isses.

Viel Glück

Sie braucht Zeit

Versuch sie doch zu überzeugen in eine Eheberatung zu gehen, vielleicht braucht sie eine Auszeit, und sie kommt von alleine zu dir zurück lass ihr Zeit.

Hallo

Es tut mir sehr leid in welcher situation du dich gerade befindest.
ich kann dir die seite ja einfach entpfehlen, vieleicht hilft sie dir.
Es ist nie zuspät
http://tinyurl.com/Eheprobleme

Gleichen Probleme

Hallo,
Deine Lage kommt mir bekannt vor. Meine Frau (34) betrügt mich (36) leider auch - mit einer Frau! Wir sind seit 17 Jahren zusammen, davon gerade mal 2 Jahre verheiratet. Kinder haben wir zum Glück nicht, obwohl sie sich sehnlichst Kinder gewünscht hatte. Aber wie paßt das nun zusammen, sie hat sich ja nun in eine Frau verliebt? Sie meinte, dass sie "ausbrechen" müßte und neu anfangen muß.

Ich weiß derzeit auch nicht was ich noch machen soll, wie ich sie zurückgewinnen kann.

Kenn ich hatte auch Probleme

Hab auch so manches durchgemacht, bis ich auf ein sehr interessantes Buch gestossen bin. Einiges darin hat mir bzw. uns sehr geholfen. Es war eine schwere Zeit, aber jetzt passts wieder und wir sind glücklich.
schau mal bei www.mywebnews.de nach. Dort wurde das Buch ausführlich vorgestellt.

Hab keine Angst

Wenn sie bereit ist, mit dir trotz allem unter einem Dach zu leben: Spricht für dich. Manchmal ist es einem einfach zu viel, wenn man so von Herzen geliebt wird.Man ist satt.
Oder man hat sich verändert.
Ihre Vorwürfe, naja nicht die feine Art. Dann sollte sie nicht mit dir schlafen!
Lass sie ziehen, sie bleibt so oder so nicht.Einen Schmetterling kann man nicht halten, ohne die Flügel zu verletzen. Aber aus der Entfernung wird einem bewusst, wie sehr man den anderen vermisst. Die gemeinsamen Erlebnisse, die Zeit die man gemeinsam verbrachte, gemeisterte Krisen...erst dann kann man sich darauf besinnen.
Du verlierst die Kinder doch nicht. Wenn du ein lieber Mensch und guter Vater bist und das Sorgerecht hast, musst du dir keine Gedanken machen. Kann man alles regeln.
Ihr liebt doch eure Kinder und wollt das Beste!
Besser im Guten als im Krampf und im Streit

Wenn die liebe weg is macht es auch keinen sinn

Ich lebe auch in Trennung. Auch wenn ich mit meiner Frau es echt versuchen wieder zu einander zu finden ist dies äußerst schwer und das obwohl wir uns gegenseitig eingestehen uns noch überalles zu lieben. klingt zwar komisch wenn sich überalles leibt sich zu trennen, aber wir haben das Zueinandergehöhigkeitsgefühl einfach als selbstverständlich hingenommen ohne daran zu arbeiten. Auch ich habe 2 Kinder und würde alles dafür tun das es ihnen an nichts fehlt. Aber den Rest deines Lebens unglücklich sein. Geht nicht!!
Nur wenn du glücklich wirst oder bist kanns t du dieses Gefühl den Kindern übermitteln ob in der EHE oder nicht.
Will damit sagen es ist schon schwer die Ehe zu retten, wenn man sich liebt ab er ohne scheint für mich aussichtslos. Den Kindern der Beste VAter der Welt zu sein dagegen fällt leicht, so lange du deine Gefühle (wut, Enttäuschung oder was auch immer) gegenüber deiner (Noch-)Frau nie über die Kinder auslässt, denn dann Leiden die Kinder nur.

Buchtipp!

Moin,
kauf Dir das kleine Buch " Die Mäusestrategie für Manager",
dort steht alles, was Du brauchst, um wieder kalr zu kommen! Glaub mir.N.

Hilfe

Hallo du tust mir sehr leid. kann dich auch verstehen mit den kindern mir geht es genauso. weis auch nicht mehr was ich machen soll. habe nur noch streit mir meinem mann wegen meiner grossen tochter er gibt mir überal dei schuld. mache auch alles für eine gute familie aber mein kopf ist auch sehr kaputt.

Da kannst du nichts tun

Ich bin im moment in ähnlicher Lage. Deine wie auch meine Frau schalten
Liebe ein und aus wie sie es brauchen. Bei ihnen hat das nichts mit Sex
zu tun. Wenn ein Mann fremd geht macht er das mit dem Sch... eine
Frau mit dem Herz. Sie meinen immer sofort das das Liebe sein muss und
schmeissen alles andere dafür weg. Dein entgegenkommen wird nichts daran
ändern. Es macht die Sache nur schlimmer. Du kannst mit dem Lebensstiel
deiner Frau nicht klar kommen, es kommt unvermeitlich zum streit.
Darunter leiden die Kinder 1000 mal mehr, als wenn ihr euch einigermaßen
friedlich trennt. Eine Tote Liebe kannst du bei einer Frau nicht mehr zum
leben erwecken und sie wird alles tun um dir Täglich weh zu tun.
Alles gute kalle

Weiss nicht weiter

Das ist ganz schön heftig von deiner frau eigentlch sind männer eher die sowas machen.
sag ihr deine gefühle, ansonsten würde ich gerne fragen, wir sind eine medienirma und drehen einen pilot film, über genau solche themen am set ist eine eheberaterin und hilft euch wenn du's willst, kostenfrei.

meld dich und nch viel grlück und erfolg

Theo

Ja, ich stimme Bernd zu. Wenn es möglich ist, ein klärendes, ruhiges Gespräch führen und evtl. eine Paartherapie machen. Da kommen oft erstaunliche Dinge ans Tageslicht. Und was noch besser ist, man kann so einen Bruch oft wieder reparieren. Was ist Liebe? eine Sache der Interpretation ........ eine Befriedigung persönlicher Bedürfnisse ....... deshalb wählt man ja auch einen Partner/in wo das zutrifft.

Umgang mit der Ehefrau

Ich bin seit nun mehr als 26 Jahren verheiratet, auch ich hatte mit meiner Ehefrau Problem, es waren auch Zeiten da, wo wir überTrennung gesprochen haben, es müßte möglich sein das Du versuchst den Fehltritt Deiner Frau zuverzeihen, und mit ihr ein klährendes gesprächzuführen. Bei denn meisten Eheproblemen hilft eine vernünftig Unterhaltung, die im beisein einer unbeteidigte Person statt finden sollte, was heissen soll bei Deinen Problemen eine Familienberatung inanspruch zunehmen.

Scheidung?

Ja, mir gehts ähnlich.mein mann hat mich betrogen, aber unsere derzeitige situation ist auch für mich nicht mehr zu verkraften.ich weiss ja nicht einmal ob er mich noch liebt, für ihn bin ich die mutter unserer kinder, hausfrau, ja und manchmal die frau mit der er seinen spass hat, aber er steht nicht zu mir und deswegen habe ich ihm auch die liebe im bett versagt.ich liebe ihn auch, aber liebe heisst auch loslassen.so schwer es fällt, aber eine sehr gute freundin sagte mir, dass es nicht der richtige mann für mich sein und das der noch kommt.ich bin zwar schon 36, aber ich kann immer noch in den spiegel schauen und mir treu sein.an einem menschen zu hängen ist nicht gut, gib deiner frau die freiheit zurück, ja ich weiss das das schwer ist, nur was bedeutet dir dein leben?die kinder werden auch so gross und gehen irgendwann aus dem haus und keiner der kinder wird sich bedanken, dafür das man zusammen geblieben ist.lass sie ihren weg gehen und befreie dich von einer seelischen last.

Alternativen schaffen

Hallo Theo, vorab denke ich, dass Du ein sehr emotionaler und pflichtbewusster Mensch bist. Obwohl Dir Deine Frau verständlich gemacht hat, dass sie Dich nicht mehr liebt und Dich sogar "betrogen" hat, versucht Du das beste aus dieser Sache zu machen!

Meine Gedanken:
1. Diese Situation (Hanldungsweise Deiner Frau) kann viele Ursachen haben, der Altersunterschied (sie denkt vielleicht nicht mehr attraktiv zu sein etc.)

2. Deine Kinder: Glaube mir, wenn ich Dir sage, dass Du weder Dir, noch Deinen Kindern einen Gefallen tust, wenn Du Euch in dieses Chaos der Gefühle immer weiter reitest. Du bist der Vater dieser Kinder. Solange Du (auch wenn ihr getrennt seid) Deine Vaterrolle gut ausübst, sind die Kinder unter der Woche bei der Mutter glücklich, am Wochenende beim Vater, oder umgekehrt.

3. DU: Mache nicht den Fehler Dir Selbstvorwürfe zu machen. Das bringt wirklich nichts, gebe Dir nicht Die Schuld. Es geht hierbei nicht darum, wer Schuld hat und wer im Recht ist. Denn es zählt nur das Resultat.

Jeder Mensch ist ein Unikat, auch Du! Denn es gibt DICH nur ein einziges Mal. Lebe Dein Leben, geniesse es. Sei ein guter Vater für Deine Kinder.

Auf die Frage was soll ich tun, gibt es nur eine Antwort: Diese Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen.

Ich denke, dass Du alles in Deiner Macht stehende versucht hast, deine ehe zu retten. Was ich dir empfehlen würde: Gib Deiner Frau das Gefühl, dass Du auch ohne Sie sein kannst. Aber ziehe das gesamte Programm durch :)

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

Paco

Wie ich die ganze Sache sehe

Hallo, ich bin Peggy!
Ich habe mir viele Gedanken zu Ihrem Problem gemacht.
Als erstes möchte ich bezug auf Ihre Kinder nehmen. Ich bin selber ein Scheidungskind. Mit 5 Jahren haben sich meine Eltern getrennt und eins dürfen Sie mir glauben, es war nicht einfach. Anfangs!!!!
Später habe ich begriffen, dass es so am besten war, denn Kinder sind nicht doof!!! Die merken, dass da was nicht stimmt. Vielleicht nicht im zarten Alter von 5 Jahren, aber früher oder später merken sie es. Ich durfte meinen Vatter nur einmal im Monat sehen, weil das damals das Gericht so beschlossen hat. Etwas zu hart, wenn Sie mich fragen.
Einen Rosenkrieg sollten Sie jedoch nie vor und um die Kinder ausfechten, da verlieren Sie beide nur.
Und Sie sollten nie mit einer Frau zusammen bleiben nur wegen der Kinder und erst recht nicht aus finanziellen Gründen.
Dass was Sie momentan mit sich machen lassen ist SELBSTZERSTÖRUNG.
Einerseits bewundere ich Sie. Sie sind so selbstlos (nicht unbedingt eine schlechte Eigenschaft) und Sie haben in so einer Situation noch Hoffnung.
Mein Tipp: Trennen Sie sich. Ziehen Sie einen entgültigen Schlußstrich.
Es wird Ihnen bestimmt eine ganze weile schlecht gehen, aber das hört irgendeinmal auf. Meine Oma pflegte immer zu sagen:Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.Und das wollen Sie sich freiwillig antun?
Seien Sie Ehrlich....das hat doch nicht mehr viel mit Liebe zu tun!
Sie haben Angst vor Veränderungen? Kann das sein?
Schließen Sie ab, schreien Sie, heulen Sie, trinken Sie, reden Sie....Sie werden das ganze nie vergessen, aber Sie werden darüber hinweg kommen.
So habe Nachtschicht und muss noch etwas arbeiten. Auch wenn Sie meinen Rat nicht befolgen, wünsche ich Ihnen alles erdenklich gute und viel Kraft, ein frohes Fest, einen guten Rutsch und viele tolle Ereignisse im Jahr 2009.
In diesem Sinne
Peggy

Ei ist sehr schwer

Ich habe auch solche probleme , nur meine Mann betrugt mich .Wir haben eine Kind .Ich weiss nicht wie weiter.Es tut mir sehlr leid.

Es ist hart

Ich kann dir nicht sagen was du machen sollst aber ich würde diese frau verlassen diese person kannst du vergessen.Das ist richtig das eine trennung scheisse für die kinder sind aber deine kinder sind noch klein sie würden nicht so viel mitbekommen von der ganzen geschichte und vieleicht findest du ja eine andere die nicht so ist .bevor ich mit so einer weiter leben würd würde ich meinen kindern sagen das ihre mutter gestorben sei.ist hart aber die frau ist es nicht wert

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema