Mehr Beiträge zum Thema
- Bewegungseinschränkung... was nun?
Wenn ich in meinem Fitness-Kurs eine Body-Bar stehend hinter dem Kopf senkrecht stemmen soll, verlässt mich nach wenigen Wiederholungen die ...
- Was sind "statische" Dehnübungen und sind die auch zur Wadendehnung geeignet?
Beim Laufen habe ich in letzter Zeit Wadenprobleme. Wahrscheinlich sollte ich die vor dem Training dehnen. Soviel ich weiss, gibt es statisches ...
- Sollte man sich vor oder nach dem Ausdauertraining im Fitnessstudio dehnen?
Seit kurzem gehe ich zum Ausdauertraining in ein Fitnessstudio. Ich gehe den einen Kilometer zu Fuß dort hin und fühle mich dann schon gut ...
- Kann man sich durch intensives Dehnen eine Bänderzerrung zuziehen?
Im Fitnessstudio sehe ich oft so Spezialisten, die sich meiner Meinung nach extrem dehnen. Kann man das auch übertreiben und dadurch ...
- Werden beim Dehnen die Muskeln verlängert oder welche Auswirkungen hat das auf die Muskeln?
Ich treibe viel Sport und dehne mich vor den Übungen intensiv. Mich würde mal interessieren, ob dadurch die Muskeln verlängert werden oder ...
- Kann man durch spezielle Dehnübungen einen steifen Nacken verhindern oder lindern?
Nach sportlicher Betätigung habe ich in letzter Zeit oft einen steifen Nacken. Das ist lästig und manchmal auch schmerzlich. Dehnen soll beim ...
- Spagat lernen ... :D
Hey hat jmd ein paar übungen mit denen ich in wenigen wochen spagat erlernen kann?? auch dehnübungen undsoo? un wie ich den handstand ...
- Welche Übungen dehnen speziell die Schulterpartie?
Beim Krafttraining habe ich oft verspannte Schultern. Scheinbar mache ich da bei den Dehnübungen für den Rückenbereich was falsch. Gibt es ...
- Was ist besser, die Muskeln vor oder nach dem Training zu dehnen?
Meine Lauffreunde und ich sind uns nicht einig, was das Dehnen angeht. Wann ist die Dehung sinnvoller, vor oder nach dem Trainig? Wir würden ...
- Gibt es spezielle Dehnübungen für Tennisspieler?
Ich spiele seit ein paar Jahren Tennis und bin für 14 Jahre gar nicht schlecht. Ein Problem habe ich aber, ich bin total unbeweglich und ...