Nach der Arbeit müde und ausgebrannt, wie bekommt man das in den Griff?

Hallo!
Ich muss euch um einen Rat fragen, weil ich im Moment nicht klar komme.
Da ich als Krankenschwester arbeite, habe ich verschiedene Arbeitszeiten und gehe oft schon um kurz vor 5 Uhr morgens aus dem Haus. Meist bin ich dann erst 12 Stunden später zu Hause, weil ich mit dem Bus unterwegs bin.
Da es ja erst 17 Uhr ist, könnte ich ja noch etwas unternehmen, aber ich fühle mich dann total ausgebrannt und müde.
Was kann ich dagegen tun und was hilft gegen die starke Müdigkeit?
Danke.
Viele Grüße
nicky

Antworten (2)
Berufsalltag

Bei extremer Müdigkeit sollte man darauf achten, daß man wirklich eine gesunde work-life-balance lebt. Lieber mal eine Station eher aussteigen und den Rest zu Fuß nach Hause gehen oder noch einen Spaziergang im Stadtgarten oder im Park machen. Morgens sollte man sich wirklich eine ruhige Zeit gönnen und den Tag ganz langsam beginnen.

Nicky

Hallo Nicky
Weisst Du, Du weisst doch als Krankenschwester Bescheid woran das liegt.
Das solltest einfach selber akzeptieren, dass Dein Beruf sehr hart ist.Es ist nicht nur das harte Anpacken, sondern auch die vielen seelischen Eindruecke und Sorgen die Du zwar verdraengen solltest, aber das geht nicht auf Knopfdruck.
Bitte frag mich jetzt nicht, warumich Dir schreibe obwohl ich Dir gar nicht helfen kann, aber meine leider verstorbene Mutter die ich ueber alles liebe, war nicht nur 7 Jahre ein Pflegefall, sondern sonst auch mit massiven Krankheiten in Krankenhaeusern, ich habe nicht nur sehr grossen Respekt vor den Krankenschwestern, sondern ich liebe die Menschen die diesen Beruf ausueben.
Ich selber mache seit 33Jahren Dreischicht, da ich jedoch auf Maschinen und Grossanlagen taetig bin, versinke ich da jetzt nicht in Depressionen wenn mir eine Maschine kaputtgeht, das ist jetzt der Unterschied zwischen unseren beidden Berufen.
Jedoch komme ich auch nach Hause und haenge die Fluegel, ich nehm das einfach so hin und meine Familie hat das schon immer so akzeptiert und hingenommen.Ich glaube wenn Du mal das Beuerfnis hast, mehr in Deiner Freizeit zu unternehmen, da kriegst die Kraft dazu automatisch.
Jetzt wuensche ich Dir eine schoene Weihnachtszeit und versuch die Sorgen ein wenig hinter Dir zu lassen, musst auch an Dich denken.Ich hoffe, es ist nicht unverschaemt, wenn ich Dir noch rate, Deine Schilddruese mal nachsehen zu lassen, aber die hat mich ganz schoen ausgebremst.
Mich wuerds freuen, wenn ich mal ab und zu von Dir lese, damit ich sehe wie´s Dir geht.
Viele Gruesse Franz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema