Nach Gewichtszunahme "Orangenhaut" an den Oberarmen - was kann dagegen helfen?

Seit einem Jahr habe ich einiges an Gewicht zugelegt. Nun hat sich seit einigen Wochen eine "Orangenhaut" mit kleinen roten Punkten allerdings ohne diese Dellen gebildet. Was kann das sein und was kann ich dagegen unternehmen? Bin für jede Info dazu dankbar. Liebe Grüße, Ilona

Antworten (5)
Sonneee

Ich benutzen eine nicht rückfettende Bodylotion mit etwas Salicylsäure und ich gehe einmal die Woche für 5 Minuten auf die Sonnenbank. Das würde dir natürlich niemals ein Arzt empfehlen, allerdings hilft es tatsächlich! Damit habe ich meine Hauterkrankung weitesgehend in den Griff bekommen.

Ich benutze ein Meersalzpeeling und danach eine Ureahaltige Schrundensalbe. Vielleicht hilft es dir ja auch?

Ich hab schon seit meiner Kindheit diese roten Pünktchen, vor allem an den Oberarmen, Oberschenkeln und am Po. Das ist natürlich besonders nervig, weil ich mich während meiner Pubertät nie getraut habe, ärmellose Tops zu tragen oder eine Hotpants anzuziehen, so sehr habe ich mich für meine Pickelchen geschmämt... Man muss halt lernen, damit zu leben.

Genetische Veranlagung

Das ist doch keine Orangenhaust, sondern nennt sich Keratosis Pilaris. Dagegen gibt es per Se keine Heilung, weil es eine genetisch bedingte Hauterkrankung ist, aber du kannst einige Sachen dagegen tun, wie zB die richtige Hautpflege verwenden, auf die Sonnnenbank gehen etc.

Sport

Da hilft wohl leider nur eines: Abnehmen!
Dabei dann darauf achten, dass du Sport machst und insbesondere deine Arme mittrainierst - sonst hast du ganz schnell hässliche Flügel an den Oberarmen :-)
Unterstützend könntest du spezielle Peelings und Cremes gegen Orangenhaut verwenden, aber die allein helfen nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema