Nach Gynäkomastie OP - Erfahrungen
Hallo Zusammen,
ich hatte im Februar diesen Jahres eine Gynäkomastie OP. Der Eingriff war lokal, also nicht im Krankenhaus und nur unter örtlicher Betäubung, also keinerlei Narkose. Die Op verlief soweit ich das beurteilen kann sehr gut, der Arzt hat nur Drüsengewebe entfernt und kein Fett, ich denke mal mein KfA ist auch nicht allzu hoch als dass das nötig gewesen wäre.
Mein Problem ist nun, dass ich nach der OP keinerlei Druckverband bekommen habe, um die überschüssige und vorstehende Haut wieder an den Muskel zu drücken. Heute, nach ungefähr einem halben Jahr, steht diese Haut nach vorne ab und das Ergebnis ist dementsprechend fast so, wie vor der OP. Das Gewebe ist zwar vollständig raus, trotzdem steht die Brust eben weiterhin so spitz nach vorne. Ich denke das liegt wirklich daran, dass sie nicht mit einem Verband an den Muskel gedrückt worden ist.
Heute war ich diesbezüglich nochmal beim Arzt. Dieser meinte dann nur, dass der Befund soweit gut wäre, ich jetzt nur eventuell enge Sachen anziehen soll und vielleicht ab und zu mal ein Pflaster draufkleben kann, in Verbindung mit Brustmuskeltraining(was ich ohnehin schon mache) würde sich das dann geben.
Meine Frage ist nun, ob ihr meint dass sich da noch viel verändern kann? Ich hab jetzt etwas angst, dass es dafür mitlerweile einfach zu spät ist und ich mich deshalb eventuell nochmal unters messer legen muss =(.
Hat vielleicht jemand erfahrung damit oder kann mir jemand sagen, ob Sport und etwas enges tragen wirklich so viel ausmachen können?
Ich hab mir auch schon überlegt, jetzt nachts einen Verband eng umzulegen, um da ein bisschen zu drücken, aber ich befürchte einfach dass es dafür zu spät ist.
Über einige Beiträge würde ich mich sehr freuen =)