Nach Intimrasur enzündete Eiterpickelchen im Intimbereich - was hilft?

Für die heranbrechende Badesaison habe ich die Bikinizone und auch den Intimbereich rasiert. Nun treten dort leider entzündete Eiterpickelchen auf. Ausquetschen traue ich mich nicht, was könnte denn sonst schnell dagegen helfen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Katharin

Antworten (3)
Peeling

Ich hab mal ein Peeling mit Zucker und Olivenöl empfohlen bekommen (bzw mit Zucker und Honig), davon sollen sich die Pickel zurückziehen und nicht mehr auftreten, wenn man es nur regelmäßig anwendet. :)

Vielleicht rasierst du ja "falsch"? Meine Gynäkologin sagt immer, dass man ruhig Conditioner als Rasiercreme verwenden soll, damit diese Pickelchen nicht auftreten.

..

Du musst nach dem rasieren alles sofort mit eiskaltem wasser abspülen das hilft

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren