Haut in den Achselhöhlen ist oft entzündet - Was soll ich tun?

Hallo an alle!
Ich weiß nicht, woran das liegt aber ich bekomme vor allem im Sommer immer wieder Hautrötungen in den Achselhöhlen. Das juckt und brennt ganz fies und ist sehr unangenehm. Ich benutze das selbe Deo wie sonst auch. Im Winter habe ich dieses Problem komischerweise nicht. Woran kann das liegen? Wäre für Hilfe dankbar!

Antworten (6)
Sprühdeo oder Deostift?

Was für eine Art von Deo benutz du denn genau? Sprühdeo oder einen Deostift? Sprühdeos enthalten nämlich Treibstoffe (damit der feine Sprühnebel entsteht), welche die Haut reizen können. Du solltest deswegen lieber Deostifte verwenden. Wichtig ist auch, dass diese keine Aluminiumsalze enthalten. Aber Gott sei Dank gibt es ja mittlerweile genug Deostifte, die aluminiumfrei sind. :-)

Rasurbrand?

Kann es sein dass das bei dir auch vom Achselhaare rasieren kommt? Ich hab mir letzte Woche einen Balsam für nach der Rasur gekauft, weil das mit meinen Rasierpickeln und Rötungen immer schlimmer geworden ist und bin total zufrieden. Der ist von ilon und heißt glaub ich einfach Bodyshave Balsam. Die Haut war nach dem cremen schnell beruhigt und glatt. Rötungen und Pickel sind danach keine mehr entstanden. Auch die Konsistenz ist super. Die Flasche scheint recht lange zu halten, weil man nicht viel braucht. Das wäre mein Tipp falls das daran liegt.

Deo-Kristallstifte

Puder ist eine wirklich gute Lösung. Als Deo sollte man einen Salzkristallstift benutzen. Diese Kristallstifte reizen die Haut nicht und sind somit gut verträglich.

Vielleicht auch mal nicht die Achseln rasieren. Ist zwar unangenehm, aber so kann man vielleicht erkennen, woher der Juckreiz kommt.

Waschmittel und Deo wechseln. Deo am besten weglassen.

Entzündungen der Achseln

Im Sommer sind die Achseln auch öfters durch Schweiß gereizt. Mit Puder kann man den Juckreiz wegbekommen. Am besten ist Babypuder. Auch auf einen Deostift sollte man verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren