Trocken und juckt an Handknöcheln

Immer wenn es kälter wird (später herbst oder halt Winter) werden bei mir die Handknöchel immer ganz trocken und manchmal jucken die extrem. Ich benutz manchmal Handcreme, vergess das aber doch meistens immer. Kennt ihr vielleicht irgendwas womit ich die Haut an den stellen verbessern kann?
Dnake schonmal für eure antworten

Antworten (2)
Juckende Beine die anschwellen

Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Ich war jetzt auch bei meinem Hautarzt, dieser hat mir nur empfohlen schön weiter meine Beine mit Feuchtigkeitcreme eizuschmieren... das Problem ist jedoch trotzdem nicht weg.

Mir ist aufgefallen, dass meine Oberschenkel auch anfangen zu jucken wenn ich mich anstrenge im Fitness, d.h. wenn ich anfange zu schwitzen.

Auch habe ich letztens gesehen, auch wenn ich mich nur ganz kurz kratze, dass meine Oberschenkel anschwellen. Es bilden sich große geschwollene Quaddeln!

Soll ich jetzt noch mal zum Arzt?? Kann mir jemand vllt einen Tipp geben oder einen besseren Hautarzt empfehlen?

Juckende Beine

Hallo Lesley1,

hast du bereits eine Lösung gefunden?

Ich habe ein ähnliches Problem! Es hat vor einigen Jahren angefangen... Meine Beine jucken, dass es zum Teil nicht mehr aushaltbar ist. Besonders schlimm ist es, wenn ich aus dem Haus gehe und vergessen habe meine Beine mit Feuchtigkeitscreme einzuschmieren. Dann dauert es nur wenige Minuten bis das Kribbeln anfängt.
Ich dachte es es würde evtl. am Duschgel liegen bzw. das die Haut zu trocken wäre... Aber ich benutze inzwischen nur noch feuchtigkeitsspendende Seifen und Cremes...
Manchmal habe ich aber auch, jedoch nur sehr selten den Juckreiz auch auf den Füßen bzw den Handflächen.

Was kann das sein?? Hat jemand eine Idee?

Danke!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren