Habe nach der Rasur Entzündung in der Achselhöhle

Ich mag das nicht, wenn man als Mann so einen Büschel unter den Armen hat. Deshalb rasier ichs auch regelmäßig. Ich habe bei den letzten drei malen aber immer diese Entzündungen an der Haut gekriegt. Es bilden sich kleine Blässchen, die jucken und brennen. Was kann ich dagegen tun und woher kommen die? Hab ich ja vorher nicht gehabt.

Antworten (3)

Ich hatte das auch am Anfang, aber das war der Gewöhnungseffekt. Anfang reagiert die Haut halt immer gereizt. Versuch einfach, sie so gut wie möglich zu pflegen!!

Waxing

Vielleicht solltest du dir die Haare einfach alle 4 Wochen waxen lassen? Das wäre vllt sogar besser als das ständige Rasieren...

Wie rasierst du denn? Mit Creme und scharfer Klinge? Dann sollte das eigentlich nicht passieren. oder du bist allergisch auf eine Substanz in der Rasiercreme/im Duschgel. Versuch es einfach mal mit parfümfreier, ph-Neutraler Seife. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren