Hautentzündung durch Kaktusstachel, sollte ich sofort einen Arzt aufsuchen?

Hallo!Gestern habe ich Hausputz gemacht.Als ich meinen Kaktus von der Fensterbank heben wollte, habe ich mich an ihm gestochen.Ein Stachel blieb sogar in meinem Finger stecken.Ich habe den Stachel herausgezogen und Wasser über die Wunde laufen lassen.Heut ist die Stelle stark entzündet und schmerzt.Sind Kakteen giftig, sollte ich sofort einen Arzt aufsuchen?Was ratet ihr mir?

Antworten (1)
Kakteen sind eigentlich nicht giftig

Kakteen sind eigentlich nicht giftig. Vielleicht hat sich das einfach so entzündet, dann geh zum Arzt, wnen das noch immer so ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren