Gibt es homöopathische Mittel gegen Entzündungen?

Hallöchen. Ich habe seit einigen Wochen immer wieder große Probleme mit entzündeten Fingernägeln. Ich kann mir das gar nicht erklären, ich knabbere meine Fingernägel schon seit langer langer Zeit ab, aber neuerdings entzündet sich jetzt das Nagelbett. Ich würde das gerne selbst behandeln, mit einer guten Creme. Was könnt ihr mir empfehlen, am besten was Homöopathisches?!

Antworten (1)
Hilfe gegen Entzündungen durch Nägelkauen

Ich kann dir leider keine homöopathischen Mittel gegen Nagelbettentzündungen nennen. Aber dein Problem scheint mit sowieso eher im Nägelkauen zu liegen. Dadurch verletzt du ja auch deine Haut, sodass Erreger in die Nagelhaut eindringen können. Die sind vermutlich auch die Ursache deiner Nagelbettentzündungen.
Früher hat man kleinen Kindern einfach Lebertran auf die Fingernägel gestrichen, damit sie sie nicht mehr abkauen. Das hört sich vielleicht ein bisschen primitiv an, aber ich finde, einen Versuch ist es zumindest wert.
MartinaK

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren