Entzündung im Intimbereich durch zu häufiges Rasieren?

Hi!

Seit ich wieder in einer festen Beziehung bin rasiere ich mir täglich den Intimbereich und merke, dass das zunehmend unangenehmer wird. Die Haut ist sehr gereizt und rötlich. Warum reagiert die Haut so auf häufiges Rasieren, und was kann man dagegen tun? Gibt es vielleicht eine bestimmte Creme oder Lotion oder so was ähnliches?

Lieben Gruß,
Steffi

Antworten (2)
Nimm einen Balsam

Davon kann ich auch ein Lied singen. Hab für mich jetzt aber eine Lösung gefunden. Zum einen rasiere ich nicht mehr gegen die Wuchsrichtung (wenn auch dadurch nicht mehr aalglatt) und nach der Rasur creme ich die gereizten Stellen mit ilon Bodyshave Balsam ein. Der ist klasse. Die Haut ist davon sofort beruhigt und es ist keine Spur mehr von Rötungen oder Pickeligen. Gibt es in allen Shop-Apotheken oder eben auch in den stationären Apos.

Haut

Das ist bei mir auch oft so,
die haut reagiert immer anders! schau mal im drogerie markt, es gibt viele produkte gegen die rötungen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren