Wie entsteht eine Stauungsdermatitis?

Am Oberschenkel habe ich seit einigen Tagen Schwellungen und rötliche Flecken. Mein Doc meint, das sei eine Stauungsdermitis und sei entzündlich. Bisher hatte ich noch keine Hautprobleme. Welche Ursache kann zu dieser Hauterkrankung geführt haben? Wer kennt sich da aus und kann mir Infos geben? Danke. Gruß, Hannatiptop

Antworten (2)

Was hat der Arzt denn sonst noch gesagt? Mir kann doch keiner erzählen, dass er die Diagnose "Stauungsdermatitis" stellt und dann keine weiteren Erklärungen abgibt oder sagt, wie das Problem jetzt angegangen wird.

Venenproblem

Diese Stauungsdermatitis ist auch weniger ein Hautproblem als vielmehr ein Venenproblem. Die Zirkulation in den Venen ist gestört, was zur Folge hat, dass auch Schlackenstoffe schlecht abtransportiert werden können. Das wird dann wohl die Ursache für die Hautprobleme sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren