Was kann man gegen entzündete Mundwinkel tun?

Hallo! Seit einer Woche sind meine Mundwinkel entzündet. Das schmerzt beim Sprechen und Essen, ausserdem kann ich mich nicht richtig schminken. Was kann ich dagegen tun? Freue mich über jeden Hinweis und Ratschlag. Vielen Dank, melike

Antworten (4)
Zinksalbe!

Bei solchen Fällen schwöre ich auf Zinksalbe!

Ja, Honig kann ich auch empfehlen!
Aber es stimmt schon, das ist ein Zeichen von Vitamin-C-Mangel. Könnte aber auch von einer Krankheit kommen. Sollte das länge rund häufiger passieren, lass dich mal durchchecken beim Onkel Doc.

@Melike

Hallo, ich habe einen Tip für dich: Nimm ein wenig Honig und "Creme" dir die Lippen ein. Das hilft bei mir immer super. Oder nimm so ein Lippenbalsam von Blistex oder Labello. Aber der Honig ist auch echt super und schmeckt auch lecker :D.

Mangel

Das ist vitamin c mangel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren