Nach schwerem Hirntrauma für Kinderbetreuung geeignet?

Der Lebensgefaehrte meiner Tochter hat ein schweres Hirntrauma erlitten.
Folgen Kopfschmerzen, Vergesslichkeit, Soziale Probleme, Geldeinbussen
Weil Erwerbs gemindert unbefristet. Daher möchte sie wieder arbeiten.
Er soll Kleinkind 1 Jahr betreuen. Ist er geeignet?

Antworten (1)

Wie sollen das fremde beurteilen welche absolut keine Einsicht in die Lebensumstände von deiner Tochter und ihrem Mann haben?

Ich denke die Beiden wissen selbst am Besten ob es funktionieren kann oder nicht. Zudem glaube ich nicht, dass eine normal denkende Mutter ihr Kind in Gefahr bringen würde. Sie weiß selbst ob sie ihrem Mann vertrauen kann.

Zudem finde ich es nicht in Ordnung wenn man Menschen nichts mehr zutraut nur weil sie einen gesundheitlichen Schicksalsschlag hatten. Deinem Schwiegersohn sind ja nicht die Vatergefühle ausgesaugt worden und es gibt genügend Kinder die von Eltern mit viel größeren Defiziten großgezogen werden. Auch diese sind glücklich und werden geliebt.

Trau ihm einfach mal was zu, das wird ihn stärken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema