Nach VG kein Körperkontakt mehr?

Hallo,

Ich bin ein Mann und bin seit einiger Tage in der Kennenlernphase mit einem Mädchen, dass leider auch von jemandem der Familie vergewaltigt worden ist.
Sie mag keinen Körperkontakt und am Anfang war dies für mich einen Schock.
Ist es überhaupt möglich mit solchen Frauen (Opfern) eine Beziehung aufzubauen und wenn ja wie ???
Wie soll ich vorangehen bzw. damit umgehen !!!
Ich mag sie wirklich und deshalb wäre ich bereit zu warten und langsam
auf sie zugehen.
Was erwarten solche Frauen von Männern dann wenn sie versuchen eine Beziehung anzufangen ??? bzw. was soll ich und was soll ich NICHT tun ???
vielen dank für eure Antworten.

Antworten (1)
Brain_Olli
Was Du tun solltest...

Hallo Mann...

Allso ich kann dir den einen guten Tipp geben. Setze Sie nicht unter Druck.
Du fragtest, ob es möglich sei mit ihr eine Beziehung zu führen. KLAR, sonst hätte der Vergewaltiger komplet gewonnen. Bei einer Vergewaltigung wird ein ein Stück Leben aus den Leib gerissen. Es folgt die Verzweiflung, die Vorwurfsphase, die Schuldphase und erst nach der Einsichtsphase beginnt das Leben neu. Es hört sich vielleicht für dich doof an, aber wenn du sie liebst musst du auch immer daran denken sie auch loslassen zu können. Bei der Vergewaltigung wurde Gewalt über einen Menschen ausgeübt. Dass das nicht im Sinne des Opfers war, steht ausser Frage, aber jedesmal wenn du nur den kleinsten Druck ausübst, führt das wieder zu der Vergewaltigung. Es wird auf das Opfer Macht ausgeübt. Dagegen wehrt sie sich und das führt zu Schluß der Beziehung.
Sei für sie da und stelle deine Bedürfnisse nach hinten- vergesse sie aber nicht, weil es wird die Zeit kommen, wodu dich mit deinem Bedürfnissen durchsetzen musst. Sonst lebt sie weiter als Opfer, was sie auch nicht möchte.
Ich hoffe, dass war ausführlich und verständlich genug.
vg B.O.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema