Nachhaltige Schäden durch die Nutzung von Glätteisen

Welchen Schaden fügen diese Glätteisen den Haaren zu? Kann man die ohne Probleme jeden Tag benutzen?

Antworten (5)
Häufige Fehler

Also so schlimm sind glätteisen auch nicht...

Bei mir traten die Schädigungen auch nach einiger Zeit auf so ist es nicht doch ich weiß auch warum und habe mittlerweile so gut wie keine probleme mehr.

1. Wenn ihr eure Haare häufig glättet müsst ihr auch entsprechend pflegen verwendet hierzu Shampoo für Feuchtigkeit und glanz oft Treten Haarschäden und Fettiges Haar durch die Falsche Pflege auf. Hierbei kann euch ein Friseur helfen.

2. Die Haare müssen anch dem waschen richtig geföhnt werden damit sie richtig trocken sind und nicht von innenheraus verbrenenn. Auch hier sollte bereits ein Hitzeschutz verwendet werden da auch ein Fhn bis zu 180° heiß werden kann.

3. Gerade Behandeltes Haar (Relaxen, Blondieren....) nicht mit mehr als 160 - 170° Glätten auch wenn dass schnelle und schöne Ergebnis von 200° sehr verlockend ist.

Wenn ihr auf diese Sachen achtet könnt ihr die Haarschäden minimal halten.

Nachdem ich meine Haare komplett ruiniert hatte und sie von 40 auf gut 10 cm kürzen musste(nicht auf einmal) und sie dann mit einer haarverlängerung aufgefüllt hatte sind meine haare mittleerweile wieder gut 30 cm lang und gesund zwar nicht mehr so dick wie früher aber wieder gesuobwohl ich jeden Tag glätte (wobei ich dennoch zu 2-3 mal rate)

Tja

Glätt mir die Haar schon seit 2 Monaten ziemlich häufig.Aber nur seitlich.muss aber aufhören weil meine Haare an den spitzen strohig sind.
cheers

Also...

Bei meiner Cousine splittern die Haare jetzt richtig ab, Sie braucht nur einmal kurz hinkommen, machs lieber nicht so oft!!!
(:

....

Zu spät *heul*

Tus niiiiiiiiiiiiiiicht ^^

Also das ist echt blöd mit dem glätteisen, fast sogar ein teufelskreis : Am Anfang da hat man locken und will die weg haben ....man sagt auch man glättet nur zb 3 mal die woche. Aber dann machen einem die Leute komplimente und sagen : hey siht gut aus und man will immer so aussehen .
Und dann glättet man immer häufiger und häufiger und bekommt SPLISS .
und die Haare werden BLEICHER und SPRÖDER und sie sind NICHT MEHR STABIL .
Irgendwann werden sie LASCHER und sehen, egal was man tut immer AUSGELATSCHT und FETTIG aus .
Dazu kommt noch dass man sie wegen dem fettigen immer HÄUFIGER WÄSCHT und das schadet den haare noch mehr.
Also wügde ich mir lieber einen speziellen föhn kaufen der die haare auch glättet weil das fettige und spröde haar nicht mehr zu retten ist .
Dann muss alles ab und eure Haare werden für immer fettig sein .

Also Mädels und Jungs hört auf den Rat einer Person die das ganze schon einmal durchgemacht hat und jetzt total scheiße aussht : Finger weg vom Glätteisen denn das kann ein gefährlicher spaß für eure Haare werden !!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema